Haarfarbe - im ISLAM

7 Antworten

ok erst mal sorry ich kann dir das nicht beantworten. aber ich hab selbst mal ne frage.... warum kann dir denn die religion verbieten welche haarfarbe du nehmen darfst und welche nicht. als das alles geschrieben wurde gab es die doch noch gar nicht.

btubab
Fragesteller

ne in manchen haarfarben soll angeblich was drin sein, was nicht erlaubt ist, deshalb :/ ich m ein wenn wir PUTE essen und merken bzw lesen, dass da kp wie vieel % noch schweinefleisch enthalten ist, dürfen wir das ja dann auch nicht essen. und so mein ich das mit den haarfarben auch:S

wueselduesel  02.03.2010, 14:33
@btubab

Affinage, Directions und Stargazer verwenden sogar Veganer und Vegtarier, also kann da eigentlich kein tierisches Produkt drin sein.

soldierswifey  02.03.2010, 14:35
@btubab

alles was menschen schaden kann? handys auch die sollen ja krebsfoerdernd sein...? denkt nicht ich bin bloed oder will mich ueber euch lustig machen. ich kenn mich da halt nicht aus und find es interessant solche sachen zu lernen und zu wissen. auf jeden fall viel glueck dabei die richtige farbe zu finden !

Ja der Islam verbietet sogar sachen die es nichmal gibt,ich meine ich bin ja auch für religionsfreiheit aber icht für die einschränkung der Menschenwürde,ich glaub nciht das in Haarfärbemitteln überall was andres drin ist. Meine persöhnliche Meinung:Sei du selbst und färb dir die haare wie du bock drauf hast. UNTERDRÜCKUNG IST SCHEIßE!!!

wueselduesel  02.03.2010, 14:29

Naja, wer sich FREIWILLIG unterwerfen will, der soll es doch machen.

Nimm Directions, Affinage oder Stargazer. Das Blau von Affinage ist sehr intensiv.

Alles Lob gebührt Allâh. Es ist nichts Falsches daran, wenn du dein Haar braun färbst, auch wenn du kein Henna benutzt. Was nicht erlaubt ist, ist, seine Haare schwarz zu färben, wegen dem Hadîth, der vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) überliefert wurde (siehe Frage Nr. 261) Ebenso ist es nicht erlaubt, sein Haar auf eine Art und Weise zu färben, die die Kuffâr nachahmt, wie die “Punks”, die ihr Haar in allen möglichen Sorten von Farben färben. Wir bitten Allâh um Sicherheit und Gesundheit. Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid http://muslima.de.ms/ Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 1008)

im dubai gibt es eine Firma die eine wissenschaftliche Formel entwickelt hat. und besonders moslems kaufen es. Das Mittel gibt OHNE FÄRBEN grauhaarigen Menschen die originale Haarfarbe zurück. Es ist per Post zu beziehen. Meine ganze verwandschaft nimmt das Mittel. Es heisst SHER und die firma makiko sadaka. Jedermann kann es verwenden. Das Grau ging langsam weg und ist nicht wiedergekommen. es wid wie ein haarwasser morgens in die kopfhaut einmassiert. fertig. die schwärmen alle.

Ewi1983  14.02.2018, 13:29

Ich weiß es ist schon lange her aber bekommt man dieses Mittel noch?
Ich habe nämlich alle Seiten versucht aber keine funktioniert mehr!

Oder vielleicht haben sie ja noch einen Altbestand?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!