Es gibt sets womit schwangere einen gipsabdruck von ihrem bauch machen.

...zur Antwort

Früher wurde oft dämmwolle unter den estrich als Dämmung benutzt und der estrich zu dünn eingebracht.dadurch gibt meistens der estrich nach.das in Verbindung mit fehlendem randdämmstreifen und starren anschlussfugen sorgt dafür das Fugen reissen und der Belag sich vom estrich löst. Es könnte auch sein das zu wenig Zement im estrich ist.(das sind Vermutungen , aus der ferne schlecht zu beurteilen)

...zur Antwort

Würde auch auf einen kabelbruch tippen. Mir fällt zb immer das Teil runter wo die Lautstärke von Chat und Spiel geregelt wird und das zerrt ganz schön am Headset.

...zur Antwort

Wandfliesen alle silbergrau.(auf keinen Fall weiss die fuge sieht nach kurzer Zeit gelblich aus) den schwarzen Boden antrahzit oder schwarz. Braunen Boden Betongrau oder anthrazit.

...zur Antwort

Nach der angegebenen trocknungszeit verlegen. Die Angaben machen die nicht aus Spaß oder du hättest einen schnellestrich nehmen sollen. Mal davon abgesehen würde ich den estrich abdichten mit dichtband etc an der Hauswand. Noch ein kleiner Tipp: die Fliesen auf keinen Fall im halbverband verlegen sonst reißen dir die Fliesen.

...zur Antwort

Abdichtung solltest du machen. Das is die Fliese egal die an der Wand klebt. Da die fuge immer etwas Feuchtigkeit durchlässt und die Silikonfugen auch nur wartungsfugen sind die irgendwann kaputt gehen und Feuchtigkeit durchlassen .

...zur Antwort

Wenn er dafür Geld verlangt müsste er sich wahrscheinlich selbst Wegen "Schwarzarbeit" anzeigen. Ich glaube nicht das er dafür im Nachhinein Geld verlangen kann.

...zur Antwort

Hört sich so an als gebe es ein Problem mit dem Untergrund. Könnte sein das gipsputz oder sowas verarbeitet wurde und der durch die Feuchtigkeit aufquillt.

...zur Antwort

Die Risse und Löcher mit Fliesenkleber zuspachtel. Zweimal spachteln wäre nicht verkehrt. Der sopro fs 15 geht aber glaub ich bis drei cm. Würde aber trotzdem nach dem ausgleichen eine entkopplungsmatte oder Bahn aufkleben. Ca Ditra von Schlüter oder von sopro die aeb Bahn. Achso den randdämmstreifen nicht vergessen.

...zur Antwort

Normaler weise kann Man sagen das ein Standard Bad Ca 1woche in Anspruch nimmt was das Fliesen und kleinere Vorarbeiten anbelangt. Es kommt auch drauf an was für Materialien verarbeitet wurden.

...zur Antwort

Säure haltige Reiniger greifen die Fugen und die Oberfläche der Fliesen an. Hab schon Beläge gesehen wo von der Fuge fast nix mehr vorhanden war. Habe schon eine duschamlage gemacht mit glänzenden Fliesen und Ca.1-2 Jahre später waren die Fliesen matt.

...zur Antwort

Normalerweise sollte der Wannenrand unter den Fliesen sitzen. Falls die Silikonfugen reißt (was sie bei einer acrylwanne aufjedenfall macht) kann das Wasser nicht direkt an den Fliesen hinter die wanne laufen. Und auf jeden Fall die halterungsschienen für die Wand anbringen weil die acrylwannen an den Rändern extrem nachgeben.

...zur Antwort