Anti-Rutsch-Fliesen reinigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für alle Fliesen und PVC-Beläge gibt es aus dem Profilager gute Grundreiniger. Nun Weiß ich nicht, womit sie bisher gereinigt haben. Meit wird Spülmittel, oder andere seifenhaltige Reiniger dem Wischwasser zugestzt. Diese lagern sich nach und nach ab und binden durch ihre wachsartige Struktur den Hausstaub. Auch die Fugen sind davon besonders betroffen. Der Fliesen-und Stein-Grundreiiniger http://www.shop-reinigungsmittel.de/fliesensteinklinkernaturstein-reinigen-pflegen-und-schuetzen/zementschleier-entferner2.html wird sparsam aufgetragen und mit einem Schrubber nach etwa 20 Minuten Einwirkzeit leicht abgeschrubbt. Die Reinigungslösung darf nicht abtrocknen. Dier Fugen etwas intensiver. Dadurch wird der Schmutz unterwandert und kann somit mit klarem Wasser (wichtig) aufgenommen werden. Denn der Reiniger muss neutralisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen Reiner Sander

entweder könntest du schauen dass du körniges reinigungsmittel bekommst (da musst nicht allzu schrubben) oder nimmst zb milde bleiche, dass auf die fliesen geben und einwirken lassen, dann brauchst weniger oder gar nicht schrubben.

also am besten nimmst du einen Borstenschrubber!

z.B. bei OBI ( schleichwerbung) gibt es spezielle reinigungsmittel für deinen Zweck schau da mal nach und lass dich da auch mal beraten bevor die Fliesen ruiniert sind.

LG

Was macht die Firma Elmer?

Hallo die Firma Elmer GmbH & Co. KG beliefert Handwerksbetriebe mit Artikeln aus der Sanitär- Heizung und Klima Branche. Aber was bietet Elmer GmbH den Kunden an für ihren Haushalt? (Privat Kunden) Kann mir da jmd helfen oder war jmd sogar mal da. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Riss in der Fliese - Mietrecht

Hallo, wir sind aus unserer Wohnung ausgezogen und hatten eine Übergabe mit dem Vermieter. Jetzt ist ihm eine Macke in einer Fliese aufgefallen. Er wollte sie austauschen und hat aber keine passende Fliese mehr. Daher hat er angekündigt das ganze Badezimmer neu fliesen zu lassen. Für 3000 EUR. Diese wird er mit unserer Kaution verrechnen und den Rest mit unserer Haftpflicht abrechnen.

Was meint ihr? Direkt den Anwalt einschalten oder hat er Recht?

...zur Frage

Badezimmer Fliesen säubern - stark angefärbt... Wie bekomme ich sie sauber?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Duschgel, dass sich in meine Fliesen in der Dusche abgesetzt hat! Jetzt sind meine weißen Fliesen mit gelben Flecken versetzt und ich bekomme die nicht mehr sauber. Habe es schon mit Essig und Antikal versucht... Hat nicht funktioniert. Hat jemand eine tolle Idee, wo ich nicht 10 Stunden schrubben muss??? Danke!

...zur Frage

Was ist das (Heizung)?

Kann mir jemand sagen wofür dieser Regler ist? Es muss irgendwas mit der Heizung zu tun haben. Der Regler befindet sich im Bad.

https://goo.gl/1ja4J4

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Balkon mit Hochdruckreiniger Säubern?

Hallo, kann ich einen offenen Balkon ganz oben damit Reinigen oder Spritzt das zu sehr ? der Balkon hat eine Sichtschutzumrandung aus gefaktem Bast ringsrum ist eine Regenrinne als ablauf. Kann ich das wagen ?? Die Fliesen sehen total schlimm aus und das wäre ja einfacher als zu Schrubben

...zur Frage

Reinigung der Fliesen?

Hallo Leute,

Also ich habe die Decke vom Badezimmer gestrichen und dabei ist Farbe auf den Boden gekommen.
Habe es versucht mit Verdünner , Essig, Backpulver, Putzmaschiene... zu reinigen leider vergeblich hat da jemand eine andere Iddee wie ich die Farbe daraus bekomme? (Siehe Bild)

Bitte lasst es mich wissen wenn ihr etwas wisst oder eine iddee habt.

Danke schon mal an alle
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?