Anti-Rutsch-Fliesen reinigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für alle Fliesen und PVC-Beläge gibt es aus dem Profilager gute Grundreiniger. Nun Weiß ich nicht, womit sie bisher gereinigt haben. Meit wird Spülmittel, oder andere seifenhaltige Reiniger dem Wischwasser zugestzt. Diese lagern sich nach und nach ab und binden durch ihre wachsartige Struktur den Hausstaub. Auch die Fugen sind davon besonders betroffen. Der Fliesen-und Stein-Grundreiiniger http://www.shop-reinigungsmittel.de/fliesensteinklinkernaturstein-reinigen-pflegen-und-schuetzen/zementschleier-entferner2.html wird sparsam aufgetragen und mit einem Schrubber nach etwa 20 Minuten Einwirkzeit leicht abgeschrubbt. Die Reinigungslösung darf nicht abtrocknen. Dier Fugen etwas intensiver. Dadurch wird der Schmutz unterwandert und kann somit mit klarem Wasser (wichtig) aufgenommen werden. Denn der Reiniger muss neutralisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen Reiner Sander

Hallo, besonders DEN mit der "Beratung bei OBI" finde ich gut ;-)

wie wäre es mit einem Dampfreiniger?? Denk mal darüber nach,:-)

Cihag
Fragesteller

Habe ich schon probiert...

Ein professionelles Gerät von Boels geliehen, hat aber nichts gebracht...

entweder könntest du schauen dass du körniges reinigungsmittel bekommst (da musst nicht allzu schrubben) oder nimmst zb milde bleiche, dass auf die fliesen geben und einwirken lassen, dann brauchst weniger oder gar nicht schrubben.

also am besten nimmst du einen Borstenschrubber!

z.B. bei OBI ( schleichwerbung) gibt es spezielle reinigungsmittel für deinen Zweck schau da mal nach und lass dich da auch mal beraten bevor die Fliesen ruiniert sind.

LG