Fliesen wischen im Bad - alles bleibt in den Fugen hängen...

9 Antworten

kauf Dir vom Baumarkt einen kleinen Nasssauger, ca EUR 40. Du solltest je nach Bedarf zusätlich schrubben und saugen. Danach kannst du wieder eine Zeit lang mit einem Baumwollmop wischen. Keinen Mikrofasermop benutzen.

Ich würde die Fließen einfach mal neu verfugen. Aber es gibt auch spezielle Fugenreiniger, mit denen Du dann Fuge für Fuge sauber machen kannst- denke aber nicht, dass sich der Aufwand lohnt;o).

Kannst du dir die Fliesenfugen nicht die Fliesen anpassen lassen, haben wir so gemacht, denn ich war diese Schrubberei leid und habe es gehaßt, wenn der lange Flur geputzt werden musste. Ich habe seit einigen Jahren die Fuge nun in gleicher Höhe und viel weniger Schmutz im Flur und damit weniger Arbeit. Einfach Prima.

Was möchtest Du wissen?