Parkett porentief reinigen?

2 Antworten

Wenn Holz gräulich wird, dass ist das eine normale Alterserscheinung und hat mit Schmutz nichts zu tun. Du könntest den Boden ölen. Das kann die Farbe etwas auffrischen.

hallo6554
Fragesteller

Danke für die Antwort. Jedoch sieht man bei den Poren dass Staub drinnen 'klebt'.

AuchKarma  12.10.2023, 16:15
@hallo6554

Ne, ich sehe da nichts.

Ich sehe da bloß normales Holz.

Wenn du den Eindruck hast es sei dreckig, dann schrubb das Holz mit einer weichen Bürste.

Das ist eine normale Alterserscheinung. Auf deinem Bild sehen die Poren normal aus. Diese „leben“ sich ein. Versuche es einmal mit einem Öl auszug ( an einer Stelle die nicht so sichtbar ist) ob es sich verbessert. Ansonsten hilft vielleicht eine Professionelle Reinigung mit Maschine.