Erfahrungen mit Dampfsauger bzw. Dampfreiniger

3 Antworten

Halo Merhaba die Dampfreiniger sind sehr gut für sauber machen von Teppiche,Laminat,Möbel, Fliesen,Fenster praktisch alles, ohne Chemie, wenn es um Produkte geht da mussten Sie sich selber entscheiden , die Preise sind auch unterschiedlichst viel Glück

Für die Fliesenreinigung ist der Dampfsauger meiner Ansicht nach perfekt geeignet.

Ich besitze jetzt seit gut 6 Monaten einen Dampfreiniger und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Es ist dieser hier http://www.amazon.de/gp/product/B004RD55XS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004RD55XS&linkCode=as2&tag=2688593-21 von der Firma Kärcher.

So ein Dampfreiniger ist wirklich toll um Fliesen, Fenster oder auch Teppiche und das Sofa richtig gründlich zu reinigen. Fliesen und Fenster könnte man natürlich auch ohne Dampfreiniger ganz gut reinigen, aber bei Teppichen und Sofas hab ich mich vorher immer schwer getan. Denn wie soll man ein Sofa richtig reinigen? Mit dem Staubsauger bekommt man nur den oberflächlichen Schmutz wie Krümmel oder Staub weg, aber tiefgründig kann man es nicht reinigen. Und Putzmittel kann man sowieso nicht verwenden, da es sonst vielleicht die Farbe des Sofas verändern würde. Mit dem Dampfreiniger hab ich jetzt endlich eine super Möglichkeit gefunden mein Sofa zu reinigen. Man merkt auch richtig, dass es jetzt viel sauberer ist als vorher wo ich es nur abgesaugt habe.

Ein weiterer Vorteil von einem Dampfreiniger ist, dass er ohne Chemie arbeitet. Man spart bares Geld, weil man ja keine extra Putzmittel benutzen muss um die Fenster, die Fliesen oder das Sofa zu reinigen.

Er ist außerdem leicht zu tragen und das Kabel ist angenehm lang. Bei manchen Geräten ist das Kabel irgendwie viel zu kurz und man muss ständig die Steckdose wechseln, das ist hier bei dem Kärcher zum Glück nicht der Fall.

Also ich würde meinen Kärcher Dampfreiniger nicht mehr hergeben wollen. Er erleichtert mir schon sehr die Arbeit und endlich werden Teppiche, Sofas, Gartenmöbel und auch die Fugen richtig sauber.

Baerox  30.05.2015, 18:33

Den gleichen von Kärcher haben wir auch! Der ist echt gut, damit mach ich bei mir immer die Fenster sauber. Die werden absolut top sauber und auch ohne Streifen:-)

tyrelion  01.06.2015, 14:17
@Baerox

Meine Mutter hat den auch und bei uns zuhause ist immer alles blitzeblank sauber :) Ich hab damit 2 Mal die Fliesen geputzt und es ging echt leicht und gut. Man musste nicht mehr immer den Lappen ständig auswaschen, das ist echt besser bei so einem Dampfreiniger