Ich besitze jetzt seit gut 6 Monaten einen Dampfreiniger und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Es ist dieser hier http://www.amazon.de/gp/product/B004RD55XS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004RD55XS&linkCode=as2&tag=2688593-21 von der Firma Kärcher.

So ein Dampfreiniger ist wirklich toll um Fliesen, Fenster oder auch Teppiche und das Sofa richtig gründlich zu reinigen. Fliesen und Fenster könnte man natürlich auch ohne Dampfreiniger ganz gut reinigen, aber bei Teppichen und Sofas hab ich mich vorher immer schwer getan. Denn wie soll man ein Sofa richtig reinigen? Mit dem Staubsauger bekommt man nur den oberflächlichen Schmutz wie Krümmel oder Staub weg, aber tiefgründig kann man es nicht reinigen. Und Putzmittel kann man sowieso nicht verwenden, da es sonst vielleicht die Farbe des Sofas verändern würde. Mit dem Dampfreiniger hab ich jetzt endlich eine super Möglichkeit gefunden mein Sofa zu reinigen. Man merkt auch richtig, dass es jetzt viel sauberer ist als vorher wo ich es nur abgesaugt habe.

Ein weiterer Vorteil von einem Dampfreiniger ist, dass er ohne Chemie arbeitet. Man spart bares Geld, weil man ja keine extra Putzmittel benutzen muss um die Fenster, die Fliesen oder das Sofa zu reinigen.

Er ist außerdem leicht zu tragen und das Kabel ist angenehm lang. Bei manchen Geräten ist das Kabel irgendwie viel zu kurz und man muss ständig die Steckdose wechseln, das ist hier bei dem Kärcher zum Glück nicht der Fall.

Also ich würde meinen Kärcher Dampfreiniger nicht mehr hergeben wollen. Er erleichtert mir schon sehr die Arbeit und endlich werden Teppiche, Sofas, Gartenmöbel und auch die Fugen richtig sauber.

...zur Antwort

Nein das darf er nicht! Es ist ein menschliches Grundbedürfnis und das darf niemand verwehrt werden. Nur wenn Du z.b. jede Stunde mehrmals auf die Toilette gehen wolltest, dann könnte er ein ärztliches Attest von Dir verlangen dass belegt das Du gesundheitsbedingt öfter als normal zur Toilette musst.

Sprich den Lehrer unter 4 Augen höflich und freundlich darauf an und sage ihm, dass Du es nicht in Ordnung findest dass er Dich nicht auf die Toilette gehen ließ und sage ihm ebenfalls, dass es Dein Recht ist auf die Toilette zu gehen wenn es notwendig ist. Er weiß das sehr wahrscheinlich auch oder er wird sich dann darüber informieren.

...zur Antwort

Ja das ist normal. Am Samstag und am Sonntag arbeitet keine Bank. Also hat die Bank Deine Überweisung erst am nächsten Werktag, also am Montag, bearbeitet. Dein Geld konnte also frühestens heute bei Zalando eingegangen sein. Und der Tag heute ist noch nicht zu Ende, es kann also noch dort eingehen. Ansonsten morgen.

Lange ist das nicht. Das ist ganz normal.

...zur Antwort
Kann man beim Arbeitsamt Kleidergeld beantragen?

Heyy,

Unzwar geht es um Folgendes:

Ich bin 20 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in einer Wohnung.
Wir bekommen Abreitslosen Geld und die Miete wird vom Arbeitsamt gezahlt.
Zurzeit arbeiten nur meine 2 Geschwister, aber das gesamte Geld reicht uns kaum aus.
Ich hatte mit der Ausbildung vor ca 2 Jahren angefangen, aber habe es leider nach einem Halben Jahr Abgebrochen.
Ne zeit lang habe ich dann eine Aushilfe gemacht, aber dahin gehe ich auch nicht mehr.
Weil es mir echt Peinlich ist, wenn ich fast jeden Tag mit den gleichen Klamotten in die Arbeit gehe, bzw auch wenn ich in die Stadt usw gehe.
Ich habe fast keine Lust mehr rauszugehen oder zu Arbeiten, weil ich fast keine Klamotten mehr habe.
Ich ziehe jeden Tag die gleiche Hose und den Gleichen Pullover an.
Shirts habe ich zwar ein Paar, aber zurzeit ist es kalt, deswegen Pullover erstmals.
(Den Pullover kann ich ja unter meiner Jacke oft verstecken, wenn ich draußen bin, aber dennoch fühlt man sich unwohl)
Wenn ich wieder ein Paar Klamotten im Schrank hätte, würde ich mich wieder wohler fühlen und mich dann auf die Ausbildung usw freuen.

Nun zu der Frage:
Kann ich beim Arbeitsamt oder sonst irgendwo Kleidergeld oder so beantragen?
Nachdem ich die Ausbildung anfangen würde, würde ich es dem Arbeitsamt natürlich wieder per Raten zurückzahlen, falls das Möglich ist.
Falls es gehen würde, würde ich mich auch direkt in Firmen usw Bewerben, weil ich dann keine Sorgen machen müsste, was ich anziehen werde.

Ps: Tut mir Leid das der Text etwas lang geworden ist. :(

LG

...zur Frage

Nein Kleidergeld gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Du kannst aber bei der Caritas in Deiner Stadt anrufen und dort mal nach der Kleiderkammer fragen. Dort haben sie sehr viel Kleidung, die Du günstig kaufen kannst. Sie achten dort auch auf die Qualität, also Du wirst anständige Kleidung ohne Löcher oder so etwas dort bekommen. Manchmal sind sogar richtig gute Markenklamotten dabei. Das weiß ich von meiner Cousine, denn sie geht dort desöfteren ihre Kleidung holen und sie ist nie schlecht gekleidet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.