Welchen Dampfsauger kaufen?

3 Antworten

Habe gerade zum Dampfsauger etwas geschrieben u diese Frage gesehen. Falls noch aktuell: Wir hatten folgende Kauf-Auswahlkriterien festgelegt: Temperatur min 170 Grad, Druck min 7 Bar, da das Stand der Technik ist. Keine Verkalkung weder vom Kessel noch von der Heizschlange (Absicherung durch Garantie 5 Jahre). Steuerung des Dampfsaugers am Griff u nicht am System (viel zu umständlich). Fenster reinigen nicht mit Saugschlauch (viel zu schwer, kann man 5 Min halten, dann tut der Arm weh) sondern mit separatem dünnen Dampfschlauch. 2 verschieden farbige Düsen wegen Hygiene (Toilette) u eine Spezialdüse für Fenster (Trockendampf). Dazu sollte unser Gerät hoch beweglich sein (kein Kasten) u das Gewicht nicht über 12 kg sein, wegen dem Rücken meiner Frau. Eine absolut solide Verarbeitung und eine schnelle Reparatur (falls mal notwendig) aufgrund des hohen Preises haben wir ebenfalls vorausgesetzt. Wir wurden bei Auslieferung über eine Stunde eingewiesen!!! Meines Erachtens sind Heissdampfsauger in ihrer Anwendung mit dem Standard- und Sonderzubehör stark erklärungsbedürftig. Das Ergebnis der Reinigung beim Dampfen und Saugen kann sich dann aber auch wirklich sehen lassen.

****************Kriterien zur Auswahl eines Dampfsaugers****************** Wir hatten folgende Kauf-Auswahlkriterien nach Studium der verschiedenen Anbieter festgelegt. Temperatur min 170 Grad, Druck min 7 Bar, da das Stand der Technik ist. Keine Verkalkung weder vom Kessel noch von der Heizschlange (Absicherung durch Garantie 5 Jahre). Steuerung des Dampfsaugers am Griff u nicht am System (viel zu umständlich). Fenster reinigen nicht mit Saugschlauch (viel zu schwer, kann man 5 Min halten, dann tut der Arm weh) sondern mit separatem dünnen Dampfschlauch. 2 verschieden farbige Düsen wegen Hygiene (Toilette) u eine Spezialdüse für Fenster (Trockendampf). Dazu sollte unser Gerät hoch beweglich sein (kein Kasten) u das Gewicht nicht über 12 kg sein, wegen dem Rücken meiner Frau. Eine absolut solide Verarbeitung und eine schnelle Reparatur (falls mal notwendig) aufgrund des hohen Preises haben wir ebenfalls vorausgesetzt. Wir wurden bei Auslieferung über eine Stunde eingewiesen!!! Meines Erachtens sind Heissdampfsauger in ihrer Anwendung mit dem Standard- und Sonderzubehör stark erklärungsbedürftig. Das Ergebnis der Reinigung beim Dampfen und Saugen kann sich dann aber auch wirklich sehen lassen.

hab mal kurz beim Hersteller nachgefragt (capitani.it) Beide Gerät sind aus technischer Sicht identisch (gleiche Komponenten)

Erfahrungsbericht Erfahrungen mit dem auf Messen und Kaffefahrten angepriesenen Dampfsauger Robot 200 vom italienischen Hersteller Matricola?

Hallo hat jemand einen Erfahrungsbericht Erfahrungen mit dem auf Messen und Kaffefahrten angepriesenen Dampfsauger Robot 200 vom italienischen Hersteller Matricola ?

...zur Frage

Darf man Innenfugen mit einem Kärcher mit Innenreiniger Aufsatz reinigen?

Ich habe bedenken das sie fügen porös werden und sich auflösen

...zur Frage

Erfahrungen mit Dampfsauger bzw. Dampfreiniger

Wie findet ihr die Geräte ?

Welche würdet ihr empfehlen.

Reinigen sie die Fliesen gut ?

Vielen Dank

...zur Frage

Ersatzteile für Dampfreiniger

huhu, ich suche ersatzteile (Schlauch) für einen Dampfreiniger ,,Kärcher 1102 VAPORAPID,,

leider finde ich nichts im Internet. wisst Ihr villeicht, wo es noch welche gibt??

Danke schonmal

...zur Frage

Kärcher Dampfstrahler/Hochdruckreiniger HDS810 - wo zweigt die Saugleitung für Reinigungsmittel ab?

Hallo, allerseits!

Hier meine zweite Frage zu ein und demselben Gerät. :-) Habe einen älteren Diesel-Dampfstrahler/Hochdruckreiniger (ca. 1990) Kärcher HDS 810 bekommen. In diesem fehlt aber das komplette "Geraffel" einschließlich Tank für das Reinigungsmittel "Chem". Es sind keinerlei Leitungen mehr vorhanden, der Mengenregler am Bedienfeld ist ohne Anschluß. Ich würde gerne -ganz primitiv- mittels Kanister, Absperrhahn und Schläuchen wieder die Möglichkeit MIT Reinigungsmittel "Chem" haben. Vermutlich ist das original auch recht primitiv - die Pumpe müßte irgendwo einen entsprechenden Sauganschluß haben. Wo? Wer könnte von einem Vergleichsgerät ein Foto machen oder wer weiß genau bescheid?

Vielen Dank + viele Grüße, Oli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?