Erfahrungsbericht Erfahrungen mit dem auf Messen und Kaffefahrten angepriesenen Dampfsauger Robot 200 vom italienischen Hersteller Matricola?

3 Antworten

Ich kann dir nur raten, FINGER WEG!!! der ROBOT 200 ist absoluter Schrott. Das Ding wird in Italien bei einer Firma MATRICOLA gebaut. Sucht man im Internet unter Matricola findet man nix. Ist doch schon komisch oder? Verhöckert wird das ganze von einer ROBOT Vertrieb von Elektrogeräten in Messel. Ich hatte einen ROBOT 200, für welchen die über 2000.- euro haben wollen. Das ist das Teil echt nicht wert. Absolut billiger Schrott, so wie man halt Waren aus China kennt. Meiner war schon gleich nach der zweiten Benutzung kaputt. Und nun kommts, - Garantie Fehlanzeige obwohl ich das Teil nur wenige Monate hatte. Die haben das Teil angeschaut und einfach wieder zurück geschickt. Die Verbindungshaken am Handrohr sind einfach so abgefallen (abgebrochen), unten ist das Ding undicht und es läuft Wasser unten raus. Das Teil ist schwer wie ein Panzer, da schaffst nur mal 10 Minuten, dann musst dich ausruhen. Auch da wo die Plastikteile zusammengeführt sind ist alles scharfkantig und der Sauger ist laut wie Hölle. Kaufe dir lieber einen guten Kärcher Dampfreiniger für 800.- da hast du was Gutes. Ich habe den Robot 200 nun weggeschmissen.

Wir haben vor einem Jahr einen ROBOT 200 angeschafft (gebraucht bei Ebay) einmal benutzt, und dann in den Keller gestellt. Mein Fazit: nicht alltagstauglich

Mal abgesehen davon ob so ein Gerät etwas taugt was meisten nicht der Fall ist bekommt man so was wo anders deutlich billiger. Auch Messer oder Töpfe.

Diese ganzen Trinkuren usw taugen sowieso nichts. Rheumadecken bekommt man bei Amazon schon für 20 Euro.