Test oder Erfahrungsbericht zu Candy Polstermöbel, zur Qualität und Seriosität des Herstellers?

8 Antworten

Uiuiui, da bin ich ja froh, dass ich von Candy gekauft habe, lange bevor ich das gelesen habe. Hätte sonst sicher nicht zugeschlagen. 2Sitzer, 3Sitzer und Sessel, Bauhaus-Stil, schwarzes Kunstleder, jetzt knapp 10 Jahre alt. NP ca. 3000 Euro. Bis jetzt keine Risse, nicht durchgesessen, sieht echt noch aus wie neu. Wir haben 3 Kinder, die auch gerne mal auf´m Sofa Trampolin springen. Hab das Zeug gekauft, weil ich dachte, was gscheites kauf ich, wenn die Kinder grösser sind...

Jetzt hält der Mist wie Gift...

Ich moechte mich hier auch noch mal anschließen, "Nappa Nero" ist wirklich unterste Qualität und sieht bei uns genau so aus wie auf dem Bild oben. Ebenfalls 2 Personen und 2.5 Jahre. Einfach eine Unverschämtheit so etwas zu verkaufen und sich dann einfach auf die gerade abgelaufene gesetzliche Gewaehrleistung zu berufen. Der Hersteller kommt mir und im Bekanntenkreis sicherlich nie mehr ins Wohnzimmer.

Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller Candy Polstermöbel gemacht. Unsere Couchgarnitur mit dem Kunstlederbezug "Zappa Nero" sollte mindestens 8 Jahre halten zeigte aber bereits nach 2,5 Jahren auf der ganzen Sitzfläche kleine Risse gefolgt von einer Ablösung der kompletten Bezugsoberfläche. Die Couch war reif für den Sperrmüll. So etwas hatten wir noch nie erlebt. Das Möbelhaus erkannte den Materialfehler in vollem Umfang an und nahm mit dem Hersteller Kontakt auf. Dieser berief sich unglaublicherweise auf die 2jährige ! gesetzliche Gewährleistung und lehnte jeglichen Schadenersatz ab. Auch unsere Mailkontakte zu Candy wurden nie beantwortet. Das Möbelhaus, selbst sehr verärgert über das Verhalten dieses Herstellers, bot uns schliesslich einen kostenlosen Neubezug an. Fazit: Nie wieder Candy Polstermöbel. Bei solch schlechter Materialqualität und noch schlechterem Verhalten im Reklamationsfall könnnen wir vor diesem Hersteller nur warnen.

Das Sofa nach 2,5  Jahren - (Haus, testbericht, Candy Polstermöbel)

Die Qualität ist verheerend! Bestätige ebenfalls die anderen Erfahrungen. Wert unserer Sofalandschaft 899 Euro. Mit Ablauf der zweijährigen Garantie entstanden auch bei uns zuerst Risse, dann blätterte der Bezug zügig ab und löste sich in Wohlgefallen auf. Nach nun 2 Jahren 7 Monaten ist der Couchbezug wirklich völlig kaputt, bei ganz normaler Benutzung im 2 Personen Haushalt. Einziges Entgegenkommen der Firma auf Nachdruck des Möbelhauses war die Zusendung eines neuen Bezuges. Nutzt aber nichts, da dieser durch einen Polsterservice aufgezogen werden müsste. Kosten ab 450 Euro. Dafür dass er auch nicht länger halten wird eindeutig zuviel. Dann lieber neue Couch...nicht von CANDY. Fazit: Als Dekoobjekt OK, zur Verwendung Schrott.

Zappa Nero: Gekauft 2011 - erste Risse in 2014, völlig aufgelöst in 2015. Päärchenhaushalt ohne Kinder, beide berufstätig.... die Belastung der Couch demnach eher unterdurchschnittlich. Von Candy Zappa Kunstleder kann ich nur abraten!

Was möchtest Du wissen?