Wie gut ist Stiftung Warentest?

10 Antworten

kommt darauf an, wen du fragst. Uschi Glas z.B. wollte die Stiftung Warentest mal verklagen, weil diese ihre Kosmetikprodukte nicht gut fand. Aber in vielen Fällen finde selber ich die Einschätzungen der Stiftung Warentest sehr gut.

Sie wollte nicht nur sie hat...und hat verloren.

0

Stiftung Warentest wird staatlich gefördert, der Rest der Einnahmen sind Zeitschriften-Abos und kostenpflichtige Downloads. Sie arbeiten akribisch und sind "An einer Skandalisierung um des Skandals willen [...] nicht interessiert." (Quelle: Welt.de)

Ich denke, dass Stiftung Warentest sehr wenig von Korruption beeinflusst wird und man sich darum auf ihr Urteil ganz gut verlassen kann. Wie Vorredner schon sagten: Man sollte auf die Kriterien und ihre Relevanz für den eigenen Gebrauch achten.

Wenn du einen Testbericht haben möchtest, der deinen eigenen Prioritäten entspricht, dann musst du, egal bei wem (Stiftung Warentest, Ökotest oder wo auch immer) nachschauen, welche Faktoren der Ware oder Dienstleistungen getestet wurden. Wenn du z.B. einen Schulranzen kaufen möchtest, dir die im Test angegebenen Faktoren nicht wichtig sind, dann ist das Testergebnis für dich persönlich natürlich ungefähr so wichtig wie wenn in Peking ein Sack Reis umfällt. Wenn es aber umgekehrt ist, die Tester genau die Faktoren gewählt haben, die dir auch wichtig sind, dann kannst du deren Urteil in deine Entscheidung mit einbeziehen. Und somit ist mal wieder gar nichts weiss und zum Glück gar nicht schwarz.

Stiftung Warentest Katzenfuttertest

Hallo , ich habe gerade eine Ausgabe der Stiftung Warentest durchgelesen . Katzenfuttertest ich verstehe nicht , wie Billigfuttermarken wie Kitekat o.ä wo gerade mal 4% nachweisbares Fleisch enthält . Und gute Marken mit 70% fleischanteil ohne Getreide und Zucker wie Catz Finefoode nur als Ausreichend benotet werden ? Soll ich jetzt auf Stiftung Warentest hören und nur noch Kitekat oä. geben oder auf mein Bauchgefühl hören und Hochwertiges Nassfutter füttern. Was meint Ihr?

Danke schon mal

...zur Frage

Hilfeeee! Welches Deo wirkt am besten?!

Ich habe schon alle Stiftung-Warentest-Testsieger durch, aber leider wirkt bei mir keines so toll:-(( Ich ziehe jeden Tag war frisches an, bin selber frisch gewaschen;-) habe einen körperlich nicht anstrengenden Job - und traue mich spätestens ab mittags nicht mehr unter die Leute:-((( Wer kann ein Deo empfehlen???? Dankeeeee:-)))

...zur Frage

DM Dein Bestes Katzennassfutter in Ordnung?

Hallo zusammen. Ich bin etwas verwirrt bzgl Katzennassfutter. Habe mir den letzten Stiftung Warentest durchgelesen und da war Edeka am Besten. Beinhaltet aber Zucker und Getreide. Das ist doch schlecht für eine Katze? Sehr schleierhaft. Das vom DM hat auch gut abgeschnitten und enthält kein Zucker. Hab euch mal ein Bild mit den Inhaltsstoffen eingefügt. Ist es eurer Meinung nach in Ordnung oder gibt es in der Preisklasse besseres Futter. Dass man bei gutem Futter nicht auf dem Preis schaut, ist mir klar. Ist nur zur Klarstellung wg Stiftung Warentest.
Danke!

...zur Frage

Welches Testportal ist gut?

Moin,

bevor ich mir im Einzelhandel oder Internet etwas kaufen möchte, möchte ich in einem Testportal über die Ware informieren.

Welches Testportal könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich selbst kenne nur Stiftung Warentest und Öko Test.

Viele Grüße

...zur Frage

Wenn Stiftung Warentest einen Vibrator testet, ist befriedigend dann besser als gut?

Habe die Frage gerade in nem Video gehört und finde es gar nicht so abwegig ^^ ✌️

...zur Frage

Wer testet besser?

Stiftung Warentest oder Öko-Test?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?