Zwetschgenkuchen aus mürbe oder Hefeteig?

9 Antworten

Fazit: beides ist möglich. Du musst entscheiden. Ich mag auch beide Varianten.

Hey,

Meine Oma bäckt den immer mit Hefeteig, allerdings schmeckt mir Mürbeteig besser.

Das kannst du entscheiden welchen Teig du leiber nimmst

LG

Ich mag es lieber mit Mürbeteig, oder auch mit Rührteig.

Mit Hefeteig hasse ich es.

Wenn Hefeteig, dann aber auch mit Streusel; ansonsten würde ich Rührteig wählen.

Das ist Geschmacksache 🙂

Willst du einen Blechkuchen backen, da nimmt man Hefeteig. Nachteil: Der schmeckt nur wirklich gut, wenn er noch am selben Tag gegessen wird. Man jann ihn aber gut einfrieren

Für eine Springform ist Mürbeteig besser. Der Teigboden ist nicht so dick und ist am nächsten Tag noch saftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung