Hefeteig unter Bettdecke gehen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, mit Heizdecke drunter. Sonst nicht.

Ich stelle mir das witzig vor wenn man vergisst dass da noch Teig im Bett war.

Wie schon jeman geschrieben hat, im Backofen - wenn deiner keine 35°C kann dann mache das Licht an, das reicht.

Unter einer Bettdecke ist es nicht wärmer als über der Bettdecke, es sei denn, du legst dich mit dem Hefeteig ins Bett. Sowas macht man im lauwarmen Backofen bei 35 Grad.

Lüftest du dein bett nicht, meins ist nicht warm wenn ich nicht drin liege