Kann ich Hefeteig auch den ganzen Tag gehen lassen?

4 Antworten

Zwiebelkuchen schmeckt auch sehr gut mit einem Quark-Öl Teig. 

Ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative wenn man nicht die zeit hat einen Hefeteig zu zubereiten! 

 - (essen, Ernährung, kochen)

Kein Problem. Mein Brotteig ist gestern eine ganze Nacht und den Arbeitstag dazu gegangen. Einmal noch gut durchkneten, in Form/auf's Blech bringen, noch etwas gehen lassen - und alles wird gut!

du kannst ihn ruhig schonn machen und dann kalt stellen. Damit wird das gehen weitestgehend verhindert. Jedoch am abend muss er dann viel länger gehen. (bestimmt über 2h) Den ganzen tag würd ichs nicht machen. Die HEfe geht kaputt dabei/verliert die Kraft.

Kann ich meinen Hefeteig schon jetzt vorbereiten, über Nacht gehen lassen und morgen früh erst backen?

Hallo zusammen.

Meine Tochter (17 Monate) liebt die Milchweckchen vom Bäcker. Die sind mir aber doch etwas zu süß und ich habe mich dazu entschieden sie selbst zu backen. Ein Rezept habe ich, doch der Teig muss sehr lange gehen.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass man den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen lassen kann, ihn morgens nochmal durchknetet und ihn dann formt. In dem Rezept wurde allerdings beschrieben, dass er Teig in einer bestimmten Form (für die Optik) gehen soll. Kann ich ihn also schon heute Abend vorbereiten, formen, über Nacht gehen lassen und morgen früh so wie er ist in den Ofen schieben, oder ist das erneute Durchkneten notwendig?

Durch unseren Nachwuchs und den Ausfall der Tagesmutter habe ich morgens leider nicht so viel Zeit um Brötchen zu backen. Habt ihr Tipps?

Danke für Eure Bemühung :-)

...zur Frage

welche konsestenz muss hefeteig haben?

also ich backe kuchen mit hefeteig und habe den teig nach rezept zubereitet. er muss jetzt gehen. aber er hat meiner meinung nach nicht die richtige konsestenz. er 'fällt reißend vom löffel'. aber so kann man ihn doch später nicht ausrollen! ändert sich das nach dem gehen noch?

danke:)

...zur Frage

Hefeteig nach dem gehen noch Mehl hinzufügen?

Ich habe gestern Abend einen Hefeteig gemacht.... leider war er doch etwas zu feucht und ich hatte kein Mehl mehr im Haus. Ich habe den Teig über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Kann ich nun noch mehl hinzufügen, oder ruiniere ich ihn dann völlig?

...zur Frage

Wie lange kann man Hefeteig stehen lassen (nicht Kühlschrank)?

Wie lange kann ich den Teig stehen lassen, ohne zu kühlen. Woran sehe ich, ob der Teig noch gut ist?

...zur Frage

Lärm durch Restaurantgäste im Garten

Wie lange darf ein Restaurant am Abend/in der Nacht seine Gäste draußen sitzen lassen? Dabei sind sie nicht gerade leise!!! Musik oä. wird allerdings nicht gespielt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?