Kann man den Teig für den thermomix über nacht im Kühlschrank aufbewahren?

4 Antworten

Ja, ich habe da so ein Brötchenretzept. Das ist sehr praktisch. Der Teig muss sogar über Nacht in den Kühlschrank. Dafür wird 1/2 Würfel Hefe verwendet.

Auch Pizzateig kann man im Kühlschrank aufbewahren. Mehrere Tage und er wird dann sogar noch besser.

Hefeteig muss ja eigentlich was aufgehen...ich weiss nicht was damit im Kühlschrank passiert. Könnte matschig werden, habe es aber noch nie ausprobiert.

Kann man machen, dann aber nur die Hälfte Hefe dran geben.

das geht. Mache ich auch oft.