Muß man Rhabarber für den Kuchen vorher dünsten?

2 Antworten

Nein, bloss nicht, Aber Kuchen ca.30 min.backen, Rhabarber mit Eischnee - etc. auf den Kuchen auftragen, dann wieder in den Ofen weiter bei mittlerer Hitze 15 min.backen. Im Ofen abkühlen lassen. Beobachten, wie üblich ingewalt

Warum geht der Kuchen nicht durch?

Hei, ich hab ein Problem. Unszwar backe ich gerne Kuchen und habe zur Zeit so viel gelungene Kuchen gebacken. Aber es ist jetzt echt merkwürdig das mein Kuchen an der Oberfläche angebrannt ist, am Rand durch ist und innen noch der Teig ist. Ich weiß ehergesagt nicht woran es liegt aber es regt mich sehr auf weil ich das Gefühl habe, ich kann keinen richtigen Kuchen backen. Vorher war es besser als jetzt. Wisst ihr woran es liegt? Schreibt in die Kommentare. :) Lg

...zur Frage

Rhabarber neue Triebe ernten oder besser nicht?

Dass Rhabarber nach Johanni (24.6.) nicht mehr geerntet werden soll, weil sich zu viel Oxalsäure bildet, ist mir bekannt. Nun treibt aber mein Rhabarberstock neu aus, hat ganz junge, zarte Stängel. Kann ich die ernten und für Kuchen verwenden, oder muss ich die Finger davon lassen?

Gruß gigunelsa

...zur Frage

Kuchen mit Herz (--> innen)

Hallo,

ich habe heute ein Bild von einem Kuchen/einer Torte gesehen. Der Teig war dunkel und wenn man das Kuchenstück gesehen hat, war mittig ein Herz zu sehen. (Mit hellem Teig gemacht?) Weiß jemand wie das funktioniert? Ist das schwer?

Ich möchte gerne einen Kuchen zum 50. Geburtstag backen, da soll was besonderes her. Vielleicht hat ja auch jemand ein Rezept dazu?

Danke!

...zur Frage

Rhabarber für Kuchen vorbereiten?

Hab mir ein gut klingendes Rhabarberkuchenrezept rausgesucht, da steht allerdings nur "soundsoviel Gramm vorbereiteter Rhabarber". Aber was genau bedeutet vorbereitet? Muss ich ihn schälen und vorher in Zucker etwas einkochen oder nur schälen oder wie bereitet man ihn am Besten für einen Blechkuchen mit Streuseln vor? Mache zum ersten Mal Rhabarberkuchen, von daher hab ich absolut keinen Schimmer. Also bitte einfach erklären. ;)

...zur Frage

Kuchen mit Tiefkühlobst?

Hallo,

ich würde heute gerne einen Streuselkuchen backen. In dem Rezept, das ich mir ausgesucht habe, benutzen die frischen Rhabarber, aber da ja gerade noch nicht die Zeit dafür ist und ich deshalb keinen besorgen konnte, dachte ich mir ich backe einfach einen mit so 'nem Beerenmix aus der Tiefkühltheke.

Unter der Fruchtschicht ist eine Creme mit Vanillepudding und ich weiß nicht genau wie ich das mit den Beeren am besten mache, dass der Kuchen nicht total durchweicht und alles matschig ist.

Kennt sich jemand aus? :)

...zur Frage

kuchen teig misslungen, was nun?

hallo. mir ist gerade etwas dummes passiert. habe einen kuchen teig im ofen gehabt. habe nach 10 min. mal rein gestochen und der teig fühlte sich noch sehr weich an. habe noch etwas gewartet und leider die zeit vergessen. der teig sollte 15 min. drin bleiben. im endeffekt waren es 25 min. jetzt knistert unten drunter das backpapier und der teig ist an den enden hart wie ein keks. kann man dagegen irgendwas tun? in der mitte ist er 1a. etwas dunkel ist er. bitte helft mir schnell, er ist ja noch nicht fertig. am besten tipps von hausfrauen :))))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?