Hefe Teig zu weich, jedoch kein Mehl zu Hause

4 Antworten

Wenn du Haferflocken hast die genügend unterkneten und ca 20 minuten warten dann dürfte es passen und gibt kein problem.

LG sikas

Der Trick ist, die Supermärkte haben auch heute bis 20 Uhr geöffnet, hin und Mehl kaufen.

ginnyweasley
Fragesteller

Nein, in unserem Kaff gibt es genau einen Supermarkt, und der macht um 17:00 zu.

Für dein Vorhaben brauchst du Mehl, alles andere würde eine andere Mischung (Festigkeit) und einen anderen Geschmack ergeben. Bevor du am Ende alles weg werfen musst, würde ich mir lieber Mehl leihen gehen, oder das Vorhaben verschieben zwinker ...gutes Gelingen :-)

Frag doch einfach die Nachbarn nach Mehl . . . Machen wir auch immer so. Und wenn du wieder Mehl gekauft hast gibst du denen einfach auch eine Packung.

ginnyweasley
Fragesteller

das habe ich auch schon versucht, aber die sind im urlaub, und die anderen sind auch nicht da... und der supermarkt hat schon zu -.-