Zweites Business aufbauen?

Mohnblume611  16.04.2024, 15:41

Komm gern ins Network Team - besonders wenn du gut verkaufen kannst :-) Bereich: Wellness, Beauty & Gesundheit mit Verbrauchsprodukten!

TradingJunkie
Fragesteller

Network Marketing ist nichts für mich, das ist ja kein eigenes Unternehmen. Ich arbeite nur auf Provision, das mag ich nicht.

3 Antworten

Gewinne im zweistelligen Euro Bereich würde ich nun wirklich nicht als "sehr gut" bezeichnen.

TradingJunkie
Fragesteller

Sind sie auch nicht, aber meine Gewinne sind im 5stelligen Bereich.

TradingJunkie
Fragesteller
@Jurafuchs

Wenn dus beweisen kannst, nur zu...

Mir ist es egal ob du mir glaubst am ende des Tages :D

TradingJunkie
Fragesteller
@LePetitGateau

5stellig bedeutet in dem Fall, dass es knapp über 10k ist. 90k wäre schön, aber es ist nur gerade so 5stellig 😥 Spende bitte

Es reicht durchaus für ein 10k Auto, aber jemand hatte mich in die Realität zurück geholt dass ich nicht wie ein Angestellter sondern wie ein Unternehmer denken muss. Bedeutet erstmal ans Budget anpassen den Autopreis. Ich möchte nicht mehr als einen Monatlichen Gewinn nach Steuern für das Auto ausgeben.

TradingJunkie
Fragesteller
@Jurafuchs

Nein, ich verdiene mehr als du. Demnach mehr als 10k im Jahrhundert.

Gehe doch in deinen alten Beruf und gründe da ein Unternehmen. Du hast doch gute Erfahrung in dem Bereich. Besser geht es nicht.

anTTraXX  16.04.2024, 17:28

Du meinst im "bei Mutti wohnen"?

Rainer135  16.04.2024, 18:43
@anTTraXX

nein, der FS hat doch seine Ausbildung zur guten Hälfte durchlaufen, da macht es doch Sinn, in diesem Bereich ein Business zu gründen. Besser kann kann es doch nicht gehen.

anTTraXX  16.04.2024, 19:03
@Rainer135

Der FS hat noch nichts geschissen bekommen und das wars denn aber auch.

Du könntest die Zeit doch auch investieren um mal daheim bei Mutti auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Dann lernst du schon mal noch kochen, putzen, Wäsche waschen etc. .

TradingJunkie
Fragesteller

Kochen kann ich vermutlich besser als die meisten. Putzen und Wäsche waschen muss man nicht lernen und mache ich zuhause auch.

Und dann? In eine Mietwohnung so wie du gehen? Ne danke. Ich zahle keine Miete.

Revisited  16.04.2024, 15:00
@TradingJunkie

Das du keine Miete zahlst ist schon klar - eine echter HotelMama-Normade eben ^^

Zur Mietwohnung : Ja, wenn du dies für Dich frei entscheidest, weil du neben den genannten Arbeiten nicht auch noch den Garten bewirtschaften, dich auf dem Hoch des Heimwerkermangel um diese selbst abbetteln willst, selbst Schneeräumen und Ontop noch auf dem Hoch eines Marktes mit Abfallenden Immobilienpreisen und immer noch hohen Zinsen nicht noch den Höchstpreis zahlen willst, machst du das so.

Wenn dir das alles aber gefällt, kaufst du eben beim aktuellen Weltgeschehen.

Da sind wir lieber freiwillige Mieter, haben einen großen Garten zur Eigennutzung , Garage, Stellplatz, große Bude und müssen uns dank Putzdienst, Gärtner, Winterdienst und den Anspruch als Mieter die Organisation von Handwerkern dem Vermieter zu überlassen mit nichts auseinandersetzen.

Wenn ich Bock auf den ganzen obigen Mist hätte, säßen wir schon länger in der eigenen Bude - hab ich jedoch nicht. Da in wenigen Jahren mehrere Immobilien in der Erbkette stehen, stellt sich mir selbst dann die Frage ob ich anlässlich dessen zum Eigenheimbewohner werde oder sie einfach veräußere.

Wer hat, der kann :-) .

TradingJunkie
Fragesteller
@Revisited
Wenn dir das alles aber gefällt, kaufst du eben beim aktuellen Weltgeschehen.

Und wenn ich mir einfach eine Wohnung kaufe? haha dann hab ich ja auch kein Garten und Einfahrt mehr. Mein Gott. Und ja, was jucken mich die Zinsen? 6% oder was ich da zahlen würde, mach ich in einem Monat. Ich zahle womöglich sowieso komplett bar.

Da sind wir lieber freiwillige Mieter, haben einen großen Garten zur Eigennutzung , Garage, Stellplatz, große Bude und müssen uns dank Putzdienst, Gärtner, Winterdienst und den Anspruch als Mieter die Organisation von Handwerkern dem Vermieter zu überlassen mit nichts auseinandersetzen.

Dann mach das halt. Nach 40 Jahren wenn ihr dann umzieht gehört euch halt gar nichts. Ich finde das dumm.

Du hast die arbeit nur, wenn du ein Haus hast. Ich will gar kein Haus.

Revisited  16.04.2024, 15:27
@TradingJunkie

"Was interessieren mich die 6% Zinsen" Ohje... und da will jemand erfolgreich was mit Zahlen machen...