Ein E-Commerce Business aufbauen?

3 Antworten

Wenn man Programmierer/ Entwickler beschäftigt, haben diese im Arbeitsvertrag Klauseln stehen, welche besagen, dass alles natürlich Eigentum des Unternehmens ist. Die Leute werden ja für die Arbeit bezahlt..

Aber im Leben ist nichts wirklich sicher... Die Samwer Brüder, sind ja immer ein schönes Beispiel, für das Kopieren von Ideen...

Natürlich ist es relativ problematisch für einen Wiederverkäufer bei Amazon.

Auf der einen Seite, profitiert man natürlich, von Amazons Marktmacht.

Man muss kein Kapital in Werbung stecken, sondern zahlt "nur" eine verkaufsprovision...

Diese ist natürlich nicht zu verachten und auf solchen Marktplätzen hat man natürlich sehr viel Konkurrenz und meist auch einen harten Preiskampf.

Am Ende vom Ende besteht natürlich auch die Gefahr, dass Amazon sieht, dass deine Produkte ein lohnendes Geschäft sind und verdrängt dich selber vom Markt...

Wort zum Sonntag:

Ob sich etwas lohnt oder nicht, ist immer subjektiv und kommt auf sehr viele Faktoren an!

Oft sind es ja Sachen aus dem eigenen Umfeld, aus einem Hobby, oder in Gebieten wo man sich besonders gut auskennt. Wo man dann ein gewisses Potential siehts der man einfach der Meinung ist, dass man es besser kann als die bisherigen Anbieter

Jeff Bezos konnte sehr wohl programmieren. Er hat ein Informatik und Elektrotechnik Studium an einer amerikanischen Elite Uni mit Bestnote abgeschlossen. Er hat bei Amazon nicht programmiert, weil dafür keine Zeit war, und es noch tausend andere Dinge gibt die zu managen sind. Er hat aber tiefgreifende Ahnung, wie Amazon insg aufgebaut ist. Beruht auch alles auf sein Konzept. JB ist in vielen dingen Super!

Du kannst kein online Business aufbauen ohne Plan zu haben. Du bräuchtest Programmierer die hier mithelfen. Aber da gibts wiederum neue Probleme.

Angestellte Programmierer sind reine Befehlsempfänger. Die machen nur max. das was du denen sagst. Weil du aber kein Plan hast, werden die nur chillig rum sitzen und auf das Monatsendgeld warten.

Du bräuchtest am Anfang Programmierer die auch Teilhaber von allem sind. Wie im Fall Amazon zur Anfangszeit. Wer aber will mit jemanden Zusammenarbeiten der nichts davon versteht bzw anscheinend auch keine anderen Business Fähigkeiten mitbringt?

Wenn sie Bauherren einstellen, um ein Haus zu bauen, werden sie dafür bezahlt, aber das Haus gehört ihnen nicht. Auch hier können Sie Programmierer einstellen, die Ihnen beim Bau von etwas helfen, und natürlich ist es heutzutage rentabel, ein E zu bauen -Commerce-Geschäft