Wie kann ich mich mental auf mein Online Business vorbereiten?

3 Antworten

Verschwende am besten keine Zeit mit TikTok. Ich würde solche Plattformen nur zum Geldverdienen nutzen, aber niemals selbst dieses virtuelle Gift konsumieren. Einfach Content hochladen und die Seite wieder verlassen. Parties sollte man in den ersten Jahren nach der Gründung auch minimieren, oder am besten ganz meiden und die Zeit lieber in das Business investieren.

Es hilft, wenn man ein langfristiges Ziel vor Augen hat. Ich würde einfach versuchen, jeden Tag so produktiv wie möglich zu sein und alle Dinge, die einen nicht voranbringen, so gut es geht aus dem Alltag zu streichen.

Kasdss
Fragesteller

Klingt gut, danke!

Kasdss
Fragesteller

Ich habe heute einen möglichen Lieferanten auf Alibaba angeschrieben. Der Preis ist auch schon bei einzelnen Produkten gut und die Lieferzeit dauert 15 Tage. Was haltest du davon?

Ich finde nur, dass Alibaba ein bisschen kompliziert aufgebaut ist. Zum Beispiel finde ich dort nicht, wie man bezahlen soll - das kann ich in Shopify dann aber hoffentlich eh mehr oder weniger automatisieren.

jaron6at  28.10.2023, 16:17

Natürlich ist es immer gut viel zu arbeiten und viel für seinen eigenen Erfolg zu tun aber man sollte nie sich selbst vernachlässigen. Wenn du gerne auf Parties gehst dann tu das. Solange es keine überhand nimmt. Es bringt nichts all seine Kraft in die Arbeit zu stecken und in 5 Jahren ein Burnout zu haben. Lebe dein Leben wie es sich richtig anfühlt und finde eine gute Mitte zwischen arbeiten Selbstverwirklichung und für sich selber sorgen.

viel Erfolg und gute Gesundheit :)

Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung deines Gewerbes und viel Erfolg bei deinem Online Business! Es ist verständlich, dass du nach der Gewerbeanmeldung noch in Feierstimmung bist, aber es ist wichtig, dich mental auf den Start deines Unternehmens vorzubereiten.

Definiere klare und realistische Ziele für dein Business. Visualisiere, was du erreichen möchtest, und motiviere dich, diese Ziele zu erreichen.

Richte dir einen Arbeitsplatz ein, der frei von Ablenkungen ist und dich auf deine Aufgaben fokussieren lässt.

Erstelle einen Zeitplan für deine Arbeitszeiten und setze Prioritäten, um effizient arbeiten zu können.

Nutze die verbleibende Zeit, um dich weiter über dein Business-Modell, Marketing-Strategien oder andere relevante Themen zu informieren.

Stelle dir vor, wie dein Business erfolgreich läuft und wie du deine Ziele erreichst. Positive Visualisierung kann dir helfen, dich motiviert zu fühlen.

Sei bereit, Herausforderungen anzunehmen und mit Rückschlägen umzugehen. Erfolg kommt immer mit Höhen und Tiefen.

Achte auf ausreichend Schlaf, eine gesunde Ernährung und Bewegung, um geistig und körperlich fit zu sein.

Such dir Vorbilder oder Erfolgsgeschichten von Unternehmern, die dich inspirieren können.

Es ist wichtig, sich auch mal Auszeiten zu gönnen, um Energie zu tanken und kreative Ideen zu fördern.

Indem du dich mental vorbereitest und deine Energie in dein Online Business steckst, wirst du besser auf den Start vorbereitet sein und deine Ziele erfolgreicher erreichen können. Viel Erfolg und viel Spaß beim Grinden!

Woher ich das weiß:Recherche
Kasdss
Fragesteller

Danke für die heftigen Worte!

Ja wenn du jetzt ein Gewerbe angemeldet hast dann musst du auch loslegen, sonst wird das nichts.