Online Business mit 15?

4 Antworten

Ab zum Gründerzentrum mit dir. Dort können sie mit dir (zusammen mit deinen Eltern) deine Möglichkeiten ausloten.

Wichtigste Regel als zukünftiger Unternehmer: Höre nicht auf die ganzen Leute, die dir erklären wollen, dass es nicht geht, nur weil sie selber nichts in der Art gebacken bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du alles machen, wenn du ein Gewerbe angemeldet hast.

Das kannst du in deinem Alter nur mit Genehmigung des Gerichtes...

Außerdem bist du weiterhin schulpflichtig

moin meister ich bin selber im freelance vereich tätig obwohl ich minderjährig bin.

also bei mir war es so ich habe mir bei der Volkasbank ein u 18 konto erstellt damit hast du jede fu ktion wie bei einem normalen konto kriegst auch nh karte nur das du nicht ins minus gehen kannst erstell dir so eins mit deinen eltern und dann hast du auch paypal . Oder du verwendest die paypal daten von deinen eltern weil ohne auszahlung ist bischen doof

Nope. Wäre gewerbliche Tätigkeit mit Steuerpflicht und Allem weiteren Schnickedöns.

Gewerbe kannst du übrigens nur anmelden, wenn du voll geschäftsfähig bist. Das bist du ab 18... (oder auf Antrag, wenn das Familiengericht dich für geschäftsfähig erklärt).