Ideen für Online Business?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super ideen die du umsetzen kannst aber ich rate dir wirklich dich mehr darüber zu informieren. Vor allem wenn du jung und am anfang bist, solltest du Zeit und Energie in die sache stecken.

Jaroslav2809  10.09.2021, 17:39

Einfach starten und machen!

Ihr seid 14. Nur beschränkt geschäftsfähig.

Ohne die Erlaubnis eurer Eltern geht nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
jan045
Fragesteller

Wir haben die Erlaubnis

FGO65  09.09.2021, 11:03
@jan045

Eltern reichen nicht aus.

https://www.offenbach.ihk.de/recht-und-steuern/gewerberecht/gewerberecht-von-a-z/gewerbeausuebung-durch-minderjaehrige/

Im BGB gibt es zwei wesentliche Voraussetzungen für den Betrieb eines Gewerbes durch Minderjährige (§ 112 Absatz 1 BGB). Danach benötigt ein Minderjähriger zur Ausübung eines selbstständigen Gewerbes die Ermächtigung des gesetzlichen Vertreters, in der Regel der Eltern, sowie die Genehmigung des Familiengericht.

Und das Familiengericht gibt euch sicher keine Erlaubnis!

Mit 14 könnt ihr kein Gewerbe anmelden, also wird da nichts aus eurer Idee

jan045
Fragesteller

Kann man

Leider muss ich euch etwas enttäuschen, ich selbst bin 17 und führe ein Buissnes im E Commerce Bereich doch als Minderjähriger ist dies extrem schwierig in Deutschland, es gibt zu viele Gesetze und Regeln an die man sich halten muss, und wenn nicht gibt es übertreiben hohe Strafen von Papa Staat. Bietet eine Dienstleistung bei eBay Kleinanzeigen oder EBay selbst an jedoch lasst es mit dem erstellen einer eigenen Seite mit Impressum etc, früher oder später bringt das nur Problem als Minderjähriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung