Kann ein guter Cutter von Freelance leben und reisen?

5 Antworten

Hey NewLife0815,

ich würde sagen, dass man alle möglichen Lebenskonzepte erfolgreich umsetzen kann. Dein Vorteil ist ja Motiviation.

Du arbeitest vielleicht auch mal ein paar Stunden mehr, einfach um deinen Traum am leben zu halten.

Grundsätzlich sind die höchsten Ausgaben sicherlich Konsum. Unterkunft ist zwar auch realtiv teuer, aber ersten zählt eine tolle Unterkunft mit zum Konsum und außerdem kauft man einfach viel Zeug, wenn man eine gewisse Menge Geld zur Verfügung hat. So viel Geld benötigst Du also gar nicht.

Auch muss das Reisen nicht übermäßig teuer sein, zumindest dann nicht, wenn Du alle paar Wochen deinen Standort wechseln willst.

Der Vorteil bei deinem Job ist ja, dass Du ihn machen kannst, auch wenn Du unterwegs bist. Laptop und Internet und schon kannst Du arbeiten. Allerdings würde ich mit dem Reisen erst dann anfangen, wenn Du auch das nötige Kleingeld dafür hast - naja, anders geht es eh nicht. Auch solltest Du ein paar Monate Reserve haben, damit Du zur Not auch mal einen neuen Laptop kaufen kannst. Der Rechner ist schließlich deine Einnahmequelle.

Ansonsten sind Lebenshaltungskosten nicht überall so hoch wie in Deutschland. Das solltest Du auch berücksichtigen.

Gruß

NewLife0815
Fragesteller

Vielen Dank

Ich habe lange Freelance gearbeitet... Als Freelancer hast du auch einen Chef, oder besser , eine Menge Chefs, die nennt man dann zwar Kunden oder Auftraggeber. Zudem sind denen Arbeitszeiten total egal. Also so frei wie du das denkst sind auch Freelancer nicht. Allerdings kann man wenn man sich einen gewissen Namen erarbeitet hat die Auftraggeber aussuchen, gleichzeitig darf man es sich nicht mit jedem verderben, für schlechte Zeiten immer welche in der Rückhand haben.

Visionen sind nicht schlecht.

Zur Zeit geht es den Freiberuflern nicht so gut wegen dem Virus. Auf Bali YouTube Videos machen? Nein. Film-Editor oder Kameramann ist ein Beruf im Medien Bereich. Eine Arbeit wie jede andere auch. Generell mit Leben in Saus und Braus hat das nicht zu tun, mit berühmt werden hat das nichts zu tun.

Eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton machen. Da gibt es aber schon ausreichend Arbeitslose. Ohne eine Ausbildung oder Studium geht heute im Medienbereich in Deutschland eigentlich gar nichts mehr und es wollen zu viele “irgendwas mit Medien“ machen und berühmt werden.

Wenn du dich gut etablierst ja, die Preise für die du deine Künste verkaufen kannst sind recht hoch.

Aber du musst halt one in a million sein ;)

Warum nicht

Das Leben ist immer so gut was man daraus macht