Freelancer neben Studium?

1 Antwort

Kannst ja mal das Gehalt von Einsteigern anschauen und davon den Stundenlohn ausrechnen. Dann schätzt du ab wie viel Stunden du arbeitest und verlangst dementsprechend so viel Geld. Da du nicht angestellt bist, kannst du theoretisch mehr verlangen um die Kosten von Unfallversicherung, Rente etc decken zu können.

Yesir2021
Fragesteller

Ich arbeite ja nur an dieses eine Projekt.

Dann muss ich mich nicht als Freiberufler anmelden, richtig? Da es, so wie ich verstehe, eine einmalige freiberufliche Tätigkeit wäre.

nanalovesit  03.01.2024, 20:40
@Yesir2021

Nö das ist ja wie Babysitten oder Rasenmähen, da musst du dich ja nicht anmelden.