Excel Tabellen über Fiverr erstellen Gewerbe oder Freiberuf?

2 Antworten

Wo soll denn da die Kunst sein? Auftragsarbeiten sind nie Kunst, sondern Gewerbe.

Das ist gewerbliches Handeln. Ein Freiberuf ist gesetzlich streng reglementiert, Exceltapetenkünstler ist kein Freiberuf.

Bitte mach dich kundig: https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Beruf_(Deutschland)

DerGeocacher
Fragesteller

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Aber würde „Exceltapetenkünstler“ nicht auch als künstlerische Tätigkeit durchgehen? ^^