Fiverr für mich Steuerfrei etc.?

2 Antworten

Ich habe kein Monatliches Einkommen

Das hättest du dann.

Das was du vor hast ist gewerblich. Und dieses Gewerbe muss angemeldet werden. Im Anschluss musst du dich beim Finanzamt erfassen lassen und regelmäßig die entsprechenden Steuererklärungen und ggf. USt.-Voranmeldungen machen.

Ein Gewerbe kann übrigens nur gründen, wer geschäftsfähig ist - das bist du in der Regel erst mit 18, alternativ wenn deine Erziehungsberechtigten und das Familiengericht ihre Zustimmung gegeben haben, dass du bereits vorher gewerblich handeln darfst.