Muss bei einer Gewerbeanmeldung stehen was man genau arbeitet?

2 Antworten

In der Gewerbeanmeldung musst du dein Gewerbe so beschreiben, dass jeder gleich erkennen kann, welche Waren oder Leistungen du anbietest.

echterMann
Fragesteller

ok aber muss man auch schreiben, auf welche Webseiten man arbeiten wird oder ist das Egal?

Bei der Gewerbeanmeldung musst du beschreiben, womit du dein Geld verdienen willst. Versuche es so breit wie möglich zu formulieren, also besser sowas wie "Bearbeitung von digitalen Medien" verwenden, damit du dich für später nicht zu sehr einschränkst.

echterMann
Fragesteller

soll das heißen, bekommt man Problemen später, wenn man etwas formulieret (was man arbeiten wird),aber später mit dem Gewerbe was anders arbeitet noch, z.b auf anderen Webseiten und andere Dienstleistungen anbietet?

Chiko135  23.09.2021, 17:30
@echterMann

ja, das könnte dann passieren. Deshalb gar nicht so spezifisch mit einer Website oder Verwendung von speziellen Programmen sein.