Die geschälten Kartoffeln in Scheiben oder kleine Blöcke schneiden und in der Pfanne mit Öl anbraten, die Zwiebeln machen viel Feuchtigkeit , die tu ich immer zuerst anbraten, zur Seite Schieben , oder in einem Töpfchen aufheben und dann erst die Kartoffeln. Eier wie du magst, ich tue sie immer dazumatschen .... , Tabascososse nicht vergessen.

...zur Antwort

Ich habe einen Dacia Diesel, 40.000 km im Jahr, manchmal mit Wägelchen dran. Kein Ölwechsel, keine Filter , nur einmal Bremsen und Schneereifen gegen Sommerreifen getauscht und andersrum, mal ein Birnchen, sonst gar nichts gemacht bis 150.000 km. Dann grosse Durchsicht, Steuerriemen, Bremsen nochmal, läuft und läuft und läuft.....

...zur Antwort

Denke mal nach .... wieso sollte der Hase den lieben der ihn einschliesst? Der Hase wird den lieben der ihn in den Garten bringt und ihn in die Freiheit entlässt.

...zur Antwort

Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

Es gibt großartige, gute, solide, enttäuschende und richtig miese Filme. Und um erstere geht es bei dieser Frage.

Welche Filme, die ihr gesehen habt, fandet ihr so richtig stark? Ihr könnt auch gern mehrere nennen und wenn ihr möchtet auch begründen, wieso.

Also meine Top 10 wäre:

  1. Good Will Hunting
  2. Forrest Gump
  3. Das Schweigen der Lämmer
  4. Shining
  5. A Star is born
  6. American Beauty
  7. Unbreakable - Unzerbrechlich
  8. Der Club der toten Dichter
  9. Judy
  10. Der Zauberer von Oz

Folgende Filme befanden sich übrigens in meinen früheren Top 10 Listen:

Das schönste Mädchen der Welt, The Sixth Sense, Bohemian Rhapsody, Duell, Die Vögel, Harry und Sally, Misery, American Psycho, die Verurteilten, The Green Mile, Leon der Profi, Split, Der Junge muss an die frische Luft, Rocketman, Titanic, Jurassic Park, Schindlers Liste, die Farbe Lila, ET der Außerirdische, The Wolf of Wall Street, Zeit des Erwachens, König der Fischer, Mrs. Doubtfire, Jumanji, Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang, Patch Adams, Nachts im Museum, Es (1990), Es (2017), Halloween - Die Nacht des Grauens, Hitcher, der Highwaykiller, 2001: Odyssee im Weltraum, Perfect World, Million Dollar Baby, Sully, Lolita (1997), uvm.

Und jetzt seid ihr an der Reihe - Welcher Film bzw. welche Filme haben euch am besten gefallen oder euch am meisten berührt bzw. beeindruckt?

Freue mich auf eure Antworten.

Mit den besten Grüßen

euer SANY3000

PS.: Hier geht's noch zur passenden Gegenfrage: https://www.gutefrage.net/frage/der-schlechteste-film-den-ihr-je-gesehen-habt

...zur Frage

Mr Hublot.

https://www.youtube.com/watch?v=b94E_6cJDCg

...zur Antwort

Im Krieg wurden Widerstandskämpfer eingesperrt weil sie für eine gute Sache eingetreten sind , und nach dem Krieg wurde das honoriert. Mit dem Gras wird es das selbe sein.... in ein paar Jahren wird eine grosse Bronzefigur von die in der Stadt aufgerichtet werden.

...zur Antwort
  1. Mit 28 , in der Bretagne , habe Cidre für Apfelsaft gehalten
  2. nein
  3. Ja, aber geholfen hat sie nicht , wir haben dann am Strand geschlafen
  4. Cidre ist Apfelwein und kein Saft.
...zur Antwort

Das ist der Luftschlauch vom Luftfilter zum Vergaser .... Das Fahrverhalten wird von dem Ding nicht beeinflusst.

...zur Antwort

Ich esse Cornflakes immer ohne Milch .... Mit Milch ist ....wäääähhh....

...zur Antwort