Bezahlung Cutter?

Schnitt mit Filmora9

1 Antwort

So viel du willst.

Ich hoffe aber, dass du dafür auch ein entsprechendes Gewerbe hast.

Anderenfalls ist dies erst einmal eine Ordnungswidrigkeit, die dich 100 - 150 € kostet.

Zusätzlich wird dann das Finanzamt auf dich Aufmerksam, welche dann mit Pech mit einer Forderung deiner Steuerschuld im vierstelligem oder noch höherem Bereich kommen, weil die denken, dass du mit deiner "Dienstleistung" Millionen verdienst.

Memer69
Beitragsersteller

Aber wie viel ist denn "Gerecht". Ich will ja diese Dienstleistung nicht unterm Wert verkaufen, aber natürlich auch nicht drüber.

Sakul93lukas  23.05.2022, 20:41
@Memer69

Falls du diese Nachricht lesen solltest sie können mich gerne auf Instagram anschreiben dann kann ich gerne alle ihre Frage beantworten mein Instagram Namen ist SakulTalks

grundsätzlich muss man sagen brauchst du ein Kleingewerbe das kannst du bei deinem Amt beantragen gehen das kostet in die Regel eine Gebühr von 25 € einmalig damit bekommst du ebenso eine neue Steuer ID Nummer sobald du das Kleingewerbe beantragt hast

du kannst grundsätzlich so viel nehmen für deine Videos wie viel du möchtest am Anfang würde ich dir den Tipp geben für 5-15 $ zu verkaufen damit du erst mal einige gute Bewertungen bekommst

damit die Leute überhaupt bei dir kaufen normale Leute die davon selbstständig leben müssen müssen ein Tagessatz verlangen pro Video bis zu 400-1000 €

aber wenn du erst mal einige gute Bewertungen bekommen hast würde ich dir empfehlen 50-150 € zu verkaufen

Memer69
Beitragsersteller

Auf Fiverr kann jeder kostenlos Dienstleistungen anbieten. 80% vom Gewinn bekommt man selbst und 20% gehen an Fiverr. Alles 100% Legal. Ist wie ein Nebenjob bei der Nachbarin (als Beispiel)

Winspector  25.01.2021, 05:51
@Memer69

Ja, du kannst deine Dienstleistungen auch auf Kleinanzeigen oder sonst wo anbieten.

Ändert nichts daran, dass sobald du eine Gewinnerzielungsabsicht hast, du ein Gewerbe besitzen musst.

Fiverr ist ja schließlich nicht dein Arbeitgeber der Steuern für dich zahlt, sondern lediglich eine Plattform, über die du deine Dienstleistungen anbieten kannst.