Wie kann man mit Videos Cutten und Designs erstellen nebenbei Geld verdienen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag, Tomatenveteran!

Entweder versuchst Du es mit bekannten Websites (Fiverr, Fuenfi, Fiverdeal etc.) oder mit einer konkreten Anzeige in der Zeitung, Online etc.

Man kann auch indirekt Jobs erhalten, wenn man z.B. seine Skills bei YouTube, TikTok, Instagram, X, Facebook und Co. zeigt. Im Grunde ergibt sich dies dann von ganz alleine. Leute sehen das, es macht die Runde und schwupps wirst Du angeschrieben.

Zusätzlich kann man auch in Fachforen fragen und ebenfalls Anzeigen schalten.

Ich selbst habe so noch nie kostspielige Werbung schalten müssen, da alles nebenbei automatisiert über soziale Medien gelaufen ist. Mit Fiverr habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gerade in der Medienbranche macht heute fast jeder irgendetwas mit Schneiden/Cutten, Photoshop, Illustrator, AfterEffects usw. Da muss man sich schon hervorheben.

Ich habe auch klein angefangen und anfangs für Kids/Schüler kleinere Videos geschnitten bzw. erzeugt, hier und da geholfen, dann Musik erzeugt und langsam größere Projekte erhalten. Intros erstellt, YouTube Designs etc.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung