Zwangskonversion fuer Greta?
Nachdem das Schiff mit Greta Thunberg und anderen Aktivisten nach Israel umgeleitet wurde und die Kids versorgt wurden, kam die Meldung dass der israelische Aussenminister angeordnet habe, dass das israelische MIlitaer sie zwingen solle (wie immer das geht) sich das Video mit den Greaueltaten der Hamas am 7.Oktober 2023 anzusehen, das bisher nur wenige Journalisten und Staatsoeberhaeupter gesehen haben.
Laut Aussenminister Katz:
„Es ist angebracht, dass die Antisemitin Greta und ihre Hamas-unterstützenden Freunde genau sehen, wer die Terrorgruppe Hamas ist, die sie unterstützen und in deren Namen sie handeln, welche grausamen Taten sie an Frauen, älteren Menschen und Kindern begangen haben und gegen wen Israel zu seiner Verteidigung kämpft.“
Was meint ihr dazu?
14 Antworten
Ich weiß nicht, WAS GENAU ihr gezeigt wurde, man sagt was, aber ist es auch das?
Aber ich höre häufig, dass wenn man Gaza unterstützt auf einmal: Antisemit, Terorrist oder ka was ist… warum?
ich finde diese Videos ändern nix daran was Israel getan hat… VOR und deutlich NACH dem 7. Oktober…
Darüber hinaus ist zwang nicht ok, wie auch immer die das angestellt haben?
Finde ich richtig.
Israel begeht weitere Verbrechen und Deutsche Medien übernehmen die Berichterstattung der IOF/IDF und der israelischen Regierung.
So wäre es ungefähr richtig:
Israel begeht einen Genozid und bricht mal wieder geltendes Recht. Es ist wichtig jüdisches Leben zu schützen, Israel tut dies aber nicht, einen Genozid zu begehen und islamistische Milizen zu finanzieren bzw. zu bewaffnen hat für mich nichts mit dem Schutz von jüdischem Leben zu tun.
Wer noch immer von Selbstverteidigung redet, der sollte sich vielleicht mal die unzähligen Verbrechen anschauen, die Israel seit der Nakba begeht.

Wäre vielleicht heilsam ideologisierte Greta und Co .auch mit auch Jüdisch gemetzelten kinder mal zu konfrontieren.
Damit sie endlich kapieren dassdie Welt nicht nur schwarz weiss wie eines ihrer Palitücher ist .
lg. ⚘
Ich halte es für unangebracht.
Ich finde die Aktion der Gruppe um Thunberg durchaus fragwürdig, aber letztendlich hat diese Gruppe nichts getan um Hamas in irgendeiner Form materielle Hilfe in Form von Geld oder Kampfmitteln zukommen zu lassen und nach meinem Kenntnisstand, - man korrigiere mich, wenn ich falsch liege - hat die Gruppe sich auch nicht explizit als Propagandahelfer für die Hamas betätigt.
Wenn sie das aber nicht getan und damit gegen kein geltendes Recht verstoßen haben, sehe ich nach der Internierung des Schiffes eigentlich keine Basis die Junge Dame oder andere Mitglieder der Gruppe länger in Israel festzuhalten oder Zwangsmaßnahmen welcher Art auch immer zu verhängen, ausgenommen natürlich dass Israel dass Recht hätte Anzuordnen, dass die Gruppe - auf eigene Kosten versteht sich - israel binnen kuzer frist verlassen müsste, oder sie durch die israelischen Behörden begleitet aus Israel abzuschieben.
Dann wäre es im Fall der Dame möglicherweise angemessen, aber nicht bei den Anderen.
Aber die ermoeglichen die Hamas doch auch. Ohne Menschen wie sie wuerde die grausame Taktik der Hamas gar nicht funktionieren. Die Hmas haette keinen Grund seine Zivilisten zu opfern.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Die Hamas hat diese Taktik ja bereits angewandt, als es Greta und ihre Mitstreiter noch gar nicht gab. Insofern wie weit, sind diese als Urheber oder notwendig um die Taktik der Hamas aufrecht zu erhalten zu betrachten?
Ich kann nachvollziehen, dass man erzieherische Maßnahmen oder Bestrafung für angemessen hält, wenn direkt Propaganda für die Hamas gemacht oder Israel das Recht abgesprochen wird sich verteidigen oder existieren zu dürfen.
Das darf nicht sein und da müssen auch Grenzen gesetzt werden, aber das bloße Aufmerksammachen auf das Leid der Zivilbevölkerung in Gaza und der Versuch diese zu unterstützen, ohne dabei zu beabsichtigen Hamas zu begünstigen, sind in meinen Augen eine andere Sache.
Deshalb haben sie Rima Hassan mitgebracht, um sich ganz offensichtlich von Hamas zu distanzieren??
Zimindest Rima Hassan, die auch na Bord ist, hat den Angriff der Hamas vom 7. Oktober ausgruecklich gerechtfertigtigt und Israels Recht auf Selbstverteidigung abgesprochen
https://www.timesofisrael.com/in-france-a-celebrity-flame-war-about-israel-highlights-shifting-attitudes/