Zug Problem?

3 Antworten

Zuerst einmal müsste man wissen ob das Ticket eine Zugbindung hat oder ob das flexibel über mehrere Tage verwendbar ist Punkt dazu musst Du schon den Namen des Tickets genau rausfinden und in die Bedingungen schauen

Ansonsten Sprich mit der Bahn, ob die dir das Ticket umtauschen.

Bei Online-Tickets bleibt keine andere Möglichkeit als das Ticket zu stornieren, sofern es überhaupt stornierbar ist. (Bei Tickets mit Zugbindung ist die Stornierung im Regelfall ausgeschlossen.)

Bei Tickets aus dem Automaten oder aus dem Reisezentrum erfolgt die Stornierung (falls möglich) bzw. der Umtausch über das Reisezentrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um ein Flex Ticket handelt, kannst du es stornieren? Ansonsten hast du leider Pech.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.