Zufrieden mit der aktuellen Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sehr unzufrieden. 64%
Zufrieden 23%
Unzufrieden 9%
Sehr zufrieden 5%
Neutral 0%

5 Antworten

Zufrieden

Ich betrachte die weitgehende Kritik an der Regierung als unberechtigt und damit zu erklären, dass die Kritiker eigene Interessen haben, der Regierung zu schaden.

  • Die Union will an die Macht, logisch für eine demokratische Opposition
  • Die AfD will sowieso unsere demokratische Gesellschaft auf Links drehen (oder besser gesagt: Auf ultrarechts)
  • Andere wollen ihre wirtschaftlichen Privilegien verteidigen (Gastronomen, Landwirte).

Tatsächlich kann ich fast jede Entscheidung der Regierung nachvollziehen und finde sie in den meisten Fällen sogar richtig und "alternativlos" um es mit der Vorgängerregierung zu sagen.

Sehr unzufrieden.

Besser sind repräsentative Umfragen.

Zum Beispiels im Politbarometer vom 15. Dezember. 68 Prozent der Deutschen finden, dass die Bundesregierung ihre Sache "eher schlecht" macht. Ein extrem schlechter Wert.

Woher ich das weiß:Recherche
Sehr unzufrieden.
Zufrieden mit der aktuellen Regierung?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2953/umfrage/zufriedenheit-mit-der-arbeit-der-bundesregierung/

Also der Chef hat von 16 % der Bevölkerung nur eine Zustimmung, da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, sieht es bei der gesamten Ampel nicht besser aus.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74755/umfrage/zufriedenheit-mit-arbeit-der-bundesregierung-parteianhaenger/

Woher ich das weiß:Recherche
Moin, ich brauche für einen Sozialkunde / Politikvortrag einen Umfragewert zur aktuellen Zufriedenheit mit der aktuellen Regierung.

Dann nimmst du den Wert, der hier rauskommt, aber hoffentlich nur als Beispiel einer statistisch/politisch wertlosen Umfrage?

justqrmin
Fragesteller

Ich nehme den Wert als kleines Schaubild für eine gekennzeichnete "GuteFrage.net" Umfrage, mir ist bewusst, dass das hier nix offizielles ist und man keine genauen Umfragewerte bekommen kann :) Ich wollte einfach mal zur aktuellen Lage einen kleinen Wert fassen.

Für detailreiche Ergebnisse müssten ja hundertausende oder millionen Menschen befragt werden, zumal man auf den verschiedensten Foren ja meist eine Politische Motivation wiederspiegeln kann.

Zufrieden

Leider geht ihre gute Arbeit in dem ganzen Bashing gegen die Ampel unter.

Traurige Tatsache.