Zu welchem DIESER Länder gehört der Islam?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Frankreich 28%
Deutschland 19%
Russland 14%
Spanien 12%
Großbritannien 12%
Italien 10%
Polen 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu keinem der besagten Länder, da diese alle entweder katholisch, evangelisch, oder orthodox geprägt sind. Natürlich gibt es in allen dieser Länder auch Muslime, die den Islam praktizieren und Leben. Das ist auch gut so.

'Dazu gehören' tut für mich erst etwas, wenn es allgemeingültiger Bestandteil einer Gesellschaft ist und die Gemeinschaft auch danach lebt in dem er 'assimiliert' wurde.

Wie z.B Weihnachten zu feiern, oder Gyros/Döner und Pizza zu essen.

Man akzeptiert den Islam in diesen Ländern, aber er ist kein Bestandteil der jeweiligen Gesellschaft.

Alle diese genannten Länder sind entweder säkular oder sogar laizistisch gepägt.

Deshalb ist es grundsätzlich falsch, dass der Islam zu diesen Ländern gehören soll. Egal was ein ehemaliger Bundespräsident oder Ex-Bundeskanzlerin hier für einen Stuss gesagt hat.

Das heißt nicht, dass nicht auch Muslime zu unserer Gesellschaft in Deutschland gehören. Natürlich gehören sie zu uns. Religion sollte aber immer Privatsache bleiben. Punkt.

Ich könnte hier eine Auswahl treffen, wenn hier zum Beispiel Iran, Saudi-Arabien oder Malediven angegeben wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Russland

Das einzige Land zu dem er gehört ist Russland , da es dort auch sehr stark Muslimusch Besiedelte Gebiete gibt , In Gegensatz zu den anderen Ländern. Wobei man auch Spanien aufgrund der Geschichte hinzufügen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koreanisch-Schwedischer Abstammung und lebe in Germany

Keines dieser Länder hat eine islamische Vergangenheit, die von der Mehrheit der Bevölkerung freiwillig akzepiert worden ist.

Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, gehört der Islam in keines der Länder.

Muslimische Flüchtlinge und Muslime, die wegen einem Job nach Europa gekommen sind, die bringen auch ihren Glauben mit. Sie sollten diesen leben dürfen.

Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, gehört der Islam in alle Länder Europas.

Traditionell wohl zu keinem der Genannten! Aber in Deutschland und Frankreich leben viele Muslime, das stimmt.

Grüße