Zu viel watt an einer steckdose?

7 Antworten

Das sollte gehen besser wäre aber eine größere Steckerleiste. LED Stripes könntest du bzw auch an den Pc aschließen.

BlockenOwnz  10.12.2020, 23:44

Ne größere Steckerleiste bringt nichts...

flauski  10.12.2020, 23:46
@BlockenOwnz

Naja, ein Risiko weniger. Steckdosenleiste in Steckdosenleiste ist schon besonderer Pfusch.

BlockenOwnz  10.12.2020, 23:48
@flauski

Ja, das ist meistens tatsächlich unnötig. Aber solange man sich bei Stromstärken die jetzt nicht bedenklich sind bewegt, kein Problem. Aber sollte man wenn möglich vermeiden.

flauski  10.12.2020, 23:50
@BlockenOwnz

Laut Feuerwehr ist einer der häufigsten Verursacher von Bränden eine defekte Steckdosenleiste. Und jeder der mal die 4€ Variante aus dem Baumarkt geöffnet hat, wundert sich auch nicht warum.

Und was meinst Du, welche Qualität hier vom Fragenden verwendet wird?

BlockenOwnz  10.12.2020, 23:51
@flauski

2€ shu li von ebay. Davon gehe ich hier mal aus. Denen traue ich so 4A zu. Aber zur Not einfach den passenden Feuerlöscher dazu bestellen :D

flauski  10.12.2020, 23:45

Na dann verbrauchen die LED-Stripes natürlich keinen Strom mehr. Wieso ist da noch niemand anderes drauf gekommen?

Tl271043  11.12.2020, 00:02
@flauski

🤣🤣Nein man braucht halt keinen Steckerleistenplatz 2 Leisten ineinader Stecken muss echt nicht sein.

MitchS  11.12.2020, 00:17

wenn man die am PC anschließt, brauchen die dann plötzlich keinen Strom?

Eine Steckerleiste ist für min. 10A Belastung ausgelegt, die besseren auch für 16A.

Sind also 2300 bis max. 3600W die du an der Leiste nutzen kannst....selbst wenn du dir noch nen Kühlschrank und eine Waschmaschine daran hängst reicht das noch.

Lediglich beim Einschalten aller Geräte gleichzeitig über die Steckerleiste könnte in dem Falle die Sicherung fliegen.

Nicht die Anzahl der Geräte ist entscheident, sonder die Summe der Leistungen die eingesteckt sind.Leisten kaskadieren ist nicht unbedingt gut. Es gibt auch leisten mit mehr Steckplätzen.

Müsste gehen sicher ist es aber trotzdem nicht aber vom Strom her müsste es gehen trotzdem bei längerem verlassen des Hauses einfach von Strom trennen sicher ist sicher ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne die genauen technischen Daten wird das niemand sagen können.

Handycharger, Controller Charger und die LEDs sollten da nicht ins Gewicht fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung
Mermiflow
Fragesteller

Der pc nimmt 310 Watt und die ps4 170 Watt