Der Besitz unterliegt keiner Altersbeschränkung, das nach draußen nehmen (Führen) ist illegal sobald du das Messer mit einer Hand öffnen und arretieren kannst. Wenn man dem Hersteller glauben schenken mag wird bei dem Messer eine Behördliche Bescheinigung mitgeliefert welche das Führen erlaubt. Dann gilt nur noch die Ausnahme das du das Messer ohne entsprechende Waffenrechtliche Bescheinigung nicht in Waffenverbotszonen Führen darfst weil die Klinge arretiert und zu lang ist. https://bergkvist-outdoor.com/messer-in-deutschland/

...zur Antwort

Bürgerkrieg in Deutschland halte ich im Moment für unwahrscheinlich, also keine Sorge. Zur zweiten Frage: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg

...zur Antwort

Ja es wäre legal, für eine Bewerbung solltest du das Zeugnis aber einskannen und als PDF versenden und kein Foto machen.

...zur Antwort

Ich würde sagen Stahl ist bis einschließlich 2,06%, wobei die Definition nicht ganz so eng gesehen werden darf, ein 1.2436 (X210CrW12) hat auch über 2,06% C und zählt als Stahl.

...zur Antwort

Lass es lieber wenn jeder einen Zeugen hat und der Unfall nicht mehr nachvollzogen werden kann.

...zur Antwort

Das Iphone 8+ ist Schrott was Telefonieren angeht kenne zwei Leute mit genau dem gleichen Problem.

...zur Antwort

Du könntest die Wasserkühlung richtig Montieren, das Gehäuse ist rechts zu der Lüfter bekommt keine Luft. Besser auf die andere Seite mit dem Gitter. Wasserkühlung halte ich bei dem Setup eh für übertrieben.

...zur Antwort