kann man einzelne LED in Stripe deaktivieren?

2 Antworten

Du hast eine gute Antwort mit dem zweiten Satz selbst gegeben. Unterbrechen: dann leuchtet es nach  der Dunkelstelle nicht mehr.

Keine Brand oder Schmorgefahr beim Überkleben mit Tape? Dachte noch daran, mit einem schwarzen Edding die LED zu übermalen.

0

Nee LEDs werden nicht so warm

0

Hallo, direkt deaktivieren geht nicht, aber du kannst einfach ein Stück rausschneiden, dann kriesgt du sogar 6m raus ^^

dann müsste ich mir aber eine 1m lange Überbrückung löten, kann ich leider nicht.

0

Benötigt ein LED Stripe eine CE-Kennzeichnung?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob ich beim Kauf eines LED-Stripe aus dem nichteuropäischem Ausland auf eine CE-Kennzeichnung achten muss, wenn ich die LED Stripes ohne Netzteil kaufe. Also praktisch nur das 12V-Leuchtmittel.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

LED Stripe Kaufempfehlung

Ich hätte gernen einen 5m LED Stripe RGB mit 60led/m und einer 44key fernbedienung. Welcher ist da zu empfehlen? DAnke schon mal im voraus. Mfg elbtiger

...zur Frage

LED stripes mehrere Netzteile?

Hallo, Ich will mir LED stripes für mein Zimmer kaufen. Diese sollen an drei verschiedenen Stellen hinkommen. (Bett, Schrank, Schreibtisch) Muss ich mir dann drei verschiedene stripes kaufen? Oder gibt es einen anderen Weg? (Weil es natürlich günstiger ist sich einen längeren stripe zu kaufen.) Danke für Antworten :)

...zur Frage

Wie kürzt man richtig LED-Stripes?

Ich habe mir einen 5m langen LED-Stripe gekauft. Nun weiß ich nicht wie man sie kürzt. In der Anleitung steht das man sie nur an der stelle kürzen kann, wo es gekennzeichnet ist. Bei mir sind solche gestrichelten linien an den Kupfer? verbindungen. Als ich jedoch etwas abgeschnitten hab, hat der abgeschnittene Teil nicht geleuchtet. Warum? Würde gerne eine Antwort haben. Danke!Hab das Modell: LED RGB

...zur Frage

Leuchten LED-Stripes 5m auch, wenn man sie getrennt hat?

Und zwar habe ich mir nach Weihnachten ein LED Stripes mit der Länge 5m bestellt. Im Internet steht, dass man das Band bedenkenlos zerschneiden kann. Meine Frage ist, ob man das Band trennen kann und die Bänder dann auch getrennt leuchten, oder man sie wieder mit irgendetwas verbinden muss, damit alles leuchtet.

...zur Frage

LED Stripe (5m) an 230V montieren?

Hallo zusammen,

Ich bzw ein Fachmann möchte gerne die 5m LED Stripes direkt an den Hauptstromkreis anschließen - quasi Netzteil ab und direkt an die Stromleitung. Jetzt habe ich aber meine Bedenken, dass mir die LEDs durch knallen.

Wie bekomme ich die Stripes bzw DEN Stripe an den Hauptstromkreislauf - quasi dass die Stripes neben dem normalen Licht angehen, wenn man den Lichtschalter betätigt?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?