3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den Details:

Größe:

500cm

x 1,5cm x 0,55cm

Spannung:

5V DC

Leistung: max.

6W pro Meter

P = 6W/m * 5m = 30W
I = 30W/5V = 6A

(maximal)

Ok danke

0

1m von dem Zeug nimmt die Leistung (P) von 6 W auf. Das sind bei 5 m 30 Watt. Die Spannung U beträgt 5 V. Stromstärke I = P/U = 30/5 = 6 Ampere.

Das hat nichts zu tun mit "Stromverbrauch", wie Deine irreführende Fragestellung vermuten lässt. Mit "Stromverbrauch" bezeichnen wir im Alltag die Entwertung elektrischer Energie, gemessen in kWh (Kilowattstunden).

6 A ist die Stromstärke an der Anschlusstelle des LED-Stripes. An der Steckdose, wo das Stromversorgungsgerät angeschlossen ist, beträgt die Stromstärke nur 0,13 A.

0

RGB Led Stripe unter Vordach?

Hallo,

Ich habe mir vorkurzem ein Vordach über meine Terasse gestellt. Es ist 12m x 4m groß. Unter den Aluprofilen möchte ich gerne led stripes anbringen. Auf der Zeichnung seht ihr das es 14 Sparren sind. Die Roten gezeichneten bekommen leds und die blauen nicht.