3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den Details:

Größe:

500cm

x 1,5cm x 0,55cm

Spannung:

5V DC

Leistung: max.

6W pro Meter

P = 6W/m * 5m = 30W
I = 30W/5V = 6A

(maximal)

Ok danke

0

1m von dem Zeug nimmt die Leistung (P) von 6 W auf. Das sind bei 5 m 30 Watt. Die Spannung U beträgt 5 V. Stromstärke I = P/U = 30/5 = 6 Ampere.

Das hat nichts zu tun mit "Stromverbrauch", wie Deine irreführende Fragestellung vermuten lässt. Mit "Stromverbrauch" bezeichnen wir im Alltag die Entwertung elektrischer Energie, gemessen in kWh (Kilowattstunden).

6 A ist die Stromstärke an der Anschlusstelle des LED-Stripes. An der Steckdose, wo das Stromversorgungsgerät angeschlossen ist, beträgt die Stromstärke nur 0,13 A.

0

LED-Streifen welches Netzteil?

Liebe Community!

Ich habe mir bei Amazon eine 5m 5050 SMD LED 60/m (300 LEDs gesamt) bestellt. Die Spannung 12V wird benötigt, aber wie viel Ampere braucht das Netzteil damit die LEDs die volle Leistung abgeben? 5 oder 6 Ampere?

...zur Frage

RGB Led Stripes Musiksteuerung verbinden?

Ich möchte in meinem Wohnzimmer 2x 5m Led Strips am Schreibtisch anbringen und noch einmal 5m an einer Deckenleiste.

Ich wünsche mir für alle eine Musiksteuerung da bleibt aber die Frage ob es möglich sei das alle gleichzeitig wechseln und vor allem auf die gleiche Farbe.

Lösungsvorschläge?

LG

...zur Frage

LED Stripe (5m) an 230V montieren?

Hallo zusammen,

Ich bzw ein Fachmann möchte gerne die 5m LED Stripes direkt an den Hauptstromkreis anschließen - quasi Netzteil ab und direkt an die Stromleitung. Jetzt habe ich aber meine Bedenken, dass mir die LEDs durch knallen.

Wie bekomme ich die Stripes bzw DEN Stripe an den Hauptstromkreislauf - quasi dass die Stripes neben dem normalen Licht angehen, wenn man den Lichtschalter betätigt?

VG

...zur Frage

Beste und Günstigste LEDs bis 10M?

Guten Tag,

in einpaar Tagen habe ich eine Veranstaltung und brauche LED Stripes bis 10m.

Der Raum ist zwar Dunkel aber nicht immer noch etwas ausgeleuchtet, zudem wird die LED Stripes in Rauch Gehüllt sein.

Was sollten diese können ?

1. Wenn möglich Teilbar
  2. Sehr Hell
  3. Ein Farbwechsel wäre ein Guter Punkt, da man diese Farblich am Thema anpassen könnte.
  4. Wenn möglich Robust
  5. Möglichst Günstig

Herausgesucht hatte ich mir bei Amazon: QUMOX 10m 1000CM RGB 5050 300 SMD LED Strip Leiste Streifen + 44 Key Fernbedienung** für 24,99 und Simfonio Led Band 10m 5050 300Leds Rgb Led Strip Trennbar, Rgb Controller Led Leiste mit Fernbedienung 44 Tasten und Netzteil 12V 5A, Led Streifen für Hauptbeleuchtung und Dekoratives [Energieklasse A]** für 29.99

PS: Klar weiß ich das man diese Teilen kann, aber wie leuchten diese dann ? braucht man jedes mal für alle Streifen ans Kabel ? oder wie funktioniert das ?

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, damit ich noch Rechtzeitig bestellen kann.

Danke

EDIT: Erste mal das ich mit LEDs arbeite und weiß halt nicht so viel davon, aber sonst bin ich Technsich fokusiert xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?