Music RGB Controller, Lichterkette mit Musik Funktion, wie schließe ich das an meine Anlage bzw Musik an?

2 Antworten

Lichtpulte oder Softwares, die in der Lage sind Lampen zum Takt der Musik zu synchronisieren, kosten alleine ein Vielfaches dieser "Lichterkette". Sowas kann man für 21,99€ nicht erwarten, ich denke das leuchtet ein. Mit etwas Glück bietet das Gerät einen Sound-to-light-Modus. Einfach alles verkabeln, auf der Fernbedienung die Taste mit der Note darauf drücken, und hoffen dass sich die Kette selbst über ein integriertes Mikrofon steuert.

Hallo,

Sowie der RGB-Kontroller aussieht ist dort ein kleines Mikrofon integriert und regiert auf den Schall der Musik.

Das bedeutet den Kontroller so verbauen das er möglichst gut von den Lautsprechern beschallt wird so kann dieser auch bei Leiser Musik reagieren.

Der RGB-Kontroller reagiert dann auf bestimmte Frequenzen in der Musik.

Das heißt ganz normal anschließen. 12V Netzteil an den Kontroller und LED-Stripe an den Kontroller.