Zu viel Geliefert bekommen, trotz richtiger Beschreibung. Jetzt muss ich zurückschicken. Welche rechte habe ich?

3 Antworten

Ich habe ja eigentlich einen Kaufvertrag für 2 Lautsprecher abgeschlossen

Echolon27960
Fragesteller

Also in der Beschreibung stehen 2 und sie haben auch 2 geliefert jetzt wollen sie aber das ich einen wieder zurückschicke

and99  14.12.2023, 20:11
@Echolon27960

Wurden diese online bestellt, und die Bestellung bestätigt, sollte alles passen und du musst keinen zurückschicken. Immerhin hast du auch beide bezahlt. Schickst du einen zurück, musst du auch den Preis für einen zurückerhalten.

Echolon27960
Fragesteller
@and99

Ja es geht halt um viel Geld jetzt mal schauen die kosten 400€ sind aber refurbed. Kosten aber gebraucht auch 400€ im paar also eignldich normaler preis 800 für 2 wäre komplett überteuert.

sumpfbub  14.12.2023, 18:30

Hast Du ein Bild oder einen Ausdruck der Bestellung bzw. des Angebotes mit der Zahl zwei? In dem Fall wird es für den Verkäufer schwer, denn letztlich hat er ja ein klares Angebot gemacht, auf welches Du Dich beziehst.

Wenn er sich geirrt haben sollte, ist das nicht Dein Problem. Er muss den Vertrag so erfüllen, wie angeboten und angenommen.

So, wie Du das hier beschreibst, gehören beide Boxen Dir. Anspruch auf Herausgabe hat er nicht.

Echolon27960
Fragesteller
@sumpfbub

In der Anzeige steht ganz eindeutig Anzahl Sprecher : 2

Wenn explizit zwei Stück angeboten wurden und zwei geliefert wurden, musst du gar nichts zurückschicken

Echolon27960
Fragesteller

Sicher ? Es geht hier um viel Geld die kosten 400€

Echolon27960
Fragesteller

Ja es wird explizit 2 Stück angeboten steht in der Beschreibung Anzahl Sprecher : 2

Dann fechtet der Verkäufer den Kaufvertrag an und er wird rückabgewickelt. Ganz einfach.

Echolon27960
Fragesteller

Das geht ?

kevin1905  14.12.2023, 20:27

An 3 Stellen Irrtum?

Da möchte ich mal ein Urteil sehen, dass deine Sichtweise stützt.