Zuviel gelieferte Ware zurückschicken oder behalten?

2 Antworten

Behalte es. Alles was an die Großkonzerne wie Amazon, Nike, etc. zurückgeschickt wird, schmeißen die weg. Und neue Sachen müssen doch nun wirklich nicht vernichtet werden. Du kannst sie ja verschenken.

Moinsen348
Fragesteller

Sicher? Ich mach mir da schon Gedanken, dass Probleme entstehen könnten

catweasel66  21.11.2021, 15:45

deswegen haben solche firmen ja auch große retourenabteilungen mit etlichen mitarbeitern....nur um das zeug in einen container zu knallen...

Du musst es (rechtlich) nicht zurückschicken. Auch nicht, wenn der Verkäufer das Porto übernehmen würde. Er müsste schon auch Deine Auslagen für den Aufwand übernehmen. Du musst es aber dem Verkäufer mitteilen und zur Abholung bereitstellen. Da der Aufwand zu groß ist, wird idR auf eine Rücksendung verzichtet.