Amazon hat mir zuviel gesendet und es nicht berechnet.muss ich das zu viel gelieferte zurückschicken

12 Antworten

vielleicht machen sie ja ein test, wie viele ihrer Kunden ehrlich sind, und die ware zurück schicken.

JJJEIN - wenn du eine ehrliche Haut bist, dann schickst du es zurück oder sagst wenigstens Bescheid, dass sie es bei dir abholen können, wenn nicht, na dann behältst du es einfach, denn das was auf dem Lieferschein steht, zählt.

Ja ... du bist verpflichtet, die nicht verrechnete Ware zurückzuschicken.

Und ... früher oder später kommen die Leute bei Amazon ohnedies auf dieses Fehler zurück ... dann stehst du als unehrlich da und bekommst eine Rechnung.

Artikel während der Bestellung zurückschicken(Amazon)?

Habe ein billigeren Artikel gefunden. Kann ich dann noch den Artikel zurückschicken? Und wie läuft das dann ab?

...zur Frage

rückversand ins Ausland oder Inland?

Ich habe einen Artikel für knapp unter 40 Euro im Internet von einen Shop aus Deutschland gekauft. Geliefert wurde der Arikel auch aus Deutschland (Absender). Da der Artikel nicht passte wollte ich ihn wieder zurückschicken. Zurücksenden soll ich diesen Artikel jetzt in die Niederlande, Portokosten betragen 20 Euro . Frage: kann ich nicht einfach gegen deren Willen den Artikel zur Absender-Adresse zurückschicken? Hin und Rückversand muss ich wohl tragen, aber ins Ausland versenden unter diesen Bedingungen seh ich nicht ein.

...zur Frage

Was genau heißt es wenn bei Amazon steht, dass der Verkäufer Amazon ist?

Heißt es, dass Amazon die Artikel gekauft hat und lagert? Oder, dass der echte Verkäufer den Artikel an Amazon verschickt und Amazon verschickt den Artikel dann weiter an den Käufer?

Wie genau läuft das ab?

...zur Frage

Hilfe! Extra Ware behalten oder nicht?

Also ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll da mir manche sagen ich kann die Ware behalten, aber ich bin mir unsicher. Ich habe etwas bestellt und meine Sachen wurden geliefert, aber es wurde ein weiterer Artikel dazu geliefert den ich allerdings nicht bestellt habe. Auf der Rechnung stehen nur meine Sachen die ich bestellt habe und das Paket ist an mich adressiert. Also für den weiteren Artikel habe ich keine Rechnung, rücksendeformular erhalten. Der Artikel ist nirgends aufgelistet. Kann ich die Ware behalten oder muss ich die jetzt zurückschicken?

...zur Frage

Muss ich den Artikel zurückschicken, wenn mir zuviel für mein Geld geliefert wurde?

Wenn ich im Internet etwas kaufe und mir der private Verkäufer zu viel liefert, bin ich dann dazu verpflichtet die Ware zurückzuschicken? Oder hat der Verkäufer Pech gehabt?

Liebe Grüße von Nikogo

...zur Frage

Wie zuverlässig sind Lieferungsangaben bei amazon?

Ich habe ein Computerspiel bei amazon gekauft. Lieferkosten 3,- €. Bei Amazon steht Lieferung erfolgt vorraussichtlich am Dienstag den 15.10.2013. Artikel wurde am Freitag so gegen 9:00 Uhr verschickt. Der Artikel ist aber heute nicht eingetroffen.

Der Artikel kommt von rebuy, einem Drittanbieter.

Wie zuverlässig sind die Lieferungsangaben bei amazon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?