Falsche Schuhe geliefert behalten?

7 Antworten

Kontaktiere einfach den Händler & sag was passiert ist. 

Dann kannst du ja nachfragen, ob dein Wunschmodell durch Umstand XY doch noch verfügbar. 

Falls nicht, sagst du denen einfach, dass die falsche Lieferung dir trotzdem gefällt & du diese gerne behalten würdest & einfach so ehrlich sein wolltest. 

Ist denn der Preis von deinem Wunschschuh identisch, mit dem was der gelieferte Schuh bei normaler Bestellung kosten würde? Nicht das das gelieferte Modell billiger im Handel ist. Wenn der Preis gleich ist, würde ich den gelieferten Schuh behalten, aber nur dann.

Du musst denn Händler darauf aufmerksam machen. Du hast die Möglichkeit den Kaufvertrag zu widerrufen oder auf deine Ware zu bestehen. Außerdem können Schadenersatzforderungen geltend gemacht werden.

Was möchtest Du wissen?