Ich habe storniert, aber das Produkt trotzdem erhalten. Darf ich es behalten?

5 Antworten

Das ist doch so logisch wie Licht und Schatten.

Selbstverständlich darfst Du die Ware nicht behalten, da Du durch die Rückzahlung ja kein Anrecht mehr auf die Ware hast.

Der Kauf wurde storniert, somit handelt es sich um unmestellte Ware. Diese mußt Du nicht zurücksenden - jedenfalls nicht auf Deine Kosten. Du bist verpflichtet, die unerwünschte Ware aufzubewahren und dem Verkäufer eine Frist von bis zu 6 Monaten zu gewähren, innerhalb dieser er die Ware auf seine Kosten zurückschicken lassen kann. Läßt der Verkäufer diese Frist ungenutzt verstreichen, gehört de Ware Dir, ohne daß Du sie bezahlen mußt - auf diese Weise bin ich schon zu einem schicken, großen LED-TV gekommen.

Wenn Du aber die Ware doch behalten (und bezahlen) willst, dann setze Dich ASAP mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre es direkt mit diesem.

warten bis die sich melden

das kann auch zwei, drei Wochen dauern bis der Fehler auffällt. ich würde mindestens 2 Monate warten bis ich das Paket auspacke

Du solltest dich beim Absender melden und nach der weiteren Vorgehensweise erkundigen

Stehkragenproll
Fragesteller

Und wenn ich mich nicht melde und einfach warte was passiert, ist das dann illegal?

DDIRK99  19.03.2023, 11:57
@Stehkragenproll

Was kann passieren, entweder eine Schriftliche Erinnerung oder eine erneute Rechnung.

Wenn du sagst du hast eine Stornier bestätigung bekommen in der nix steht wie, dass du das Paket bekommst, aber zurückschicken musst schätze ich ne weile warten und schauen was passiert schadet nicht. (Ich Hafte nicht für jegliche Handlungen die wegen meines Posts durchgeführt werden,da dies lediglich meine Meinung ist und wie ich mit der Situation umgehen würde.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung