Bestellung storniert aber trotzdem geld abgebucht?

3 Antworten

Ich würde da mal anrufen, vielleicht haben sich ein paar organisatorische Vorgänge zeitlich überschnitten oder jemand hat gepennt

Eine unberechtigte Abbuchung (Lastschrift) kannst du aber auch noch nach bis zu 8 Wochen widerrufen.

Du musst dies dann gegenüber deiner Bank mitteilen, formlos und ohne Begründung oder Kosten für dich (sehr wohl aber Kosten für den Händler)

Überstürze jetzt aber nichts. Es kann sein dass dir der Händler von sich aus das Geld zurück-überweist. Wenn du dann aber vorher schon der Lastschrift widersprochen hast bedeutet das hinterher doppeltes Galama.

Also, anrufen beim Händler und die Sache klären

Ruf bei dem Händler an und kläre das. Einfach ein Chargeback bei der Kreditkarte machen ist nicht die feine Art, denn der Händler hat die Erstattung bestimmt schon eingeleitet.

Sicher haben die eine Hotline …einfach mal anrufen .