AUX Port an Lautsprecher?

2 Antworten

Aux ist einfach der Name für Klinkenanschlüsse im Grunde.

Is einfach son Name halt, an Aux anschlüssen funktioniert ein klinke Mikrofon zb und auch der Lautsprecher der rote aux klinken Anschluss ist für Mikrofone bzw rosa

der Grüne ist für Körpfhörer oder Lautsprecher dann gibts daneben nochn paar andere oftmals, die sind für Lautsprechersysteme mit mehr als einen Anschluss gedacht.

Laurenzius253
Fragesteller

Du hast ja bereits auf meine andere Frage geantwortet. Könnte ich daran nicht einfach meine Wii anschließen und bräuchte nur noch mal eben ein Klinken auf AUX Kabel?

Laurenzius253
Fragesteller

Ich würde mir halt noch einen Adapter auf HDMI bestellen, damit ich die Wii an modernere Fernseher anschließen kann. Da ist auch ein Klinkenanschluss dabei

Das sind Eingänge.

Einer kommt vom Line-Out deines PC und an den anderen kannst du anschließen was du möchtet, alles was Line-Out Signale abgibt. CD-Player, Tuner, Kassettendeck, MD-Player usw.. Wenn deine Wii einen Line-Out Ausgang hat, kannst du den mit den Aux Anschlüssen verbinden.

So wie es den Anschein hat, kann man aber immer nur ein Signal hören, entweder das Tonsignal vom PC oder das Tonsignal der Wii, beide zusammen gibt Soundmatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurenzius253
Fragesteller

Das wär für mich absolut in Ordnung, da ich denke, dass ich am Anfang zumindest eh erst ma nur eins anhabe. Aber dankeschön für die Info