Lautsprecher richtig an Pc anschließen?

1 Antwort

Vom Line-Out deines PCs geht ein 3,5mm Klinkenstereostecker auf Cinch Adapter an die Box zum Anschluss mit der Aufschrift PC.

Von der Lautsprecherklemme "L Speaker Out" des Hauptlautsprechers R geht ein Lautsprecherkabel an das Klemmterminal der zweiten, im Set enthaltenen Box.

Rot auf Rot, Schwarz auf Schwarz.

Ist das so auch verkabelt bei dir?

Nun startest du auf deinem PC einen Song und drehst vorsichtig, den auf der Seite der Hauptbox befindlichen Volume-Regler auf und solltest vernünftig Musik hören können, ohne Brummen und Rauschen.

Bist du dir sicher, dass der Klinkenstecker am PC in einer Line-Out-Buchse steckt, oder steckt er eventuell im Speaker-Out? Das würde dieses höllische Brummen erklären.

An einen Speaker-Out oder nur Speaker gehören nämlich nur passive Boxen.

Aktive Lautsprecher (Also mit eingebautem Verstärker) so wie deine Lautsprecher, gehören immer an Line-Out.

Die Lautstärke im PC stellst du erst mal auf mittlere Lautstärke und regelst die endgültige Lautstärke an der Box.

Wenn alles richtig verkabelt ist, sollte es funktionieren. Wenn natürlich ein Kabel defekt ist (Kabelbruch) kann es auch zu diesen Brummstörungen führen.

Woher ich das weiß:Hobby