Zu Iphone wechseln?

Monatlich 30€

3 Antworten

Das iPhone 14 ist müll, das ist das iPhone 13 im prinzip. Das iPhone 15 hat eher einen unterschied.

Also, wenn kein Pro, dann eher 13 oder 15. Das mit dem nach einem Jahr, ohne powerbank nicht mehr rausgehen ist absoluter müll. Wenn du natürlich mit deinem Handy wie schmutz umgehst, kann das durchaus passieren, aber dann musst du es echt übertreiben.

Ich weiß nicht genau, wie die Preise derzeit sind, evtl würde es auch sinn machen ein 14 Pro anstatt eines 15er zu kaufen.

Ich kann dir nur empfehlen dich selbstständig ausgiebig über eine Anschaffung zu informieren, da du zum einen natürlich nicht wenig geld Zahlst und es ist gut zu wissen, für was du das zahlst. Außerdem ist es auch nie schlecht, zu wissen, was man hier in der hand hat und was sein handy eigentlich kann

Also für 30€ monatlich geht das relativ fit . Apple ist kein schlechte marke ich weiß nur von Freunden das der Akku nach 1.5-2jahren extrem nachlässt . Und man Glück hat 4-6 Stunden Laufzeit hat . Liegt aber immer an der Nutzung. Samsung kann ich auch nur empfehlen und dort ein S Gerät das ist erstens leistungsfähiger und hat auch eine super akkulaufzeit . Apple oder Samsung man kommt je nach Nutzung schon 3 Jahre aus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Geht soweit fit. Ich würde zum 14 Pro oder 15. (normal) greifen, wenn ich du wäre. Das 14 er ist einfach nicht wirklich abgeändert- schlecht aber auch natürlich auch nicht. Beim 15 er bekommst du die Dynamic Island und die normalen Verbesserungen, die es sonst auch gibt. Kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Das nur als kleiner Tipp, wenn dir das egal ist tuts auch das 14 er, ist nur vermutlich nicht das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Der Akku von IPhones hält ebenso wie andere Akkus. Du wirst keinen großen Unterschied spüren dürfen, wenn du auf den Akku achtest. Ich habe mit meinem alten Iphone ()Pro regelmäßig etwas aufwendiger gezockt und nach zwei Jahren trotzdem noch gerade so ausreichende Werte erhalten.
Das Verschicken per AirDrop von gerade größeren Dateien ist sehr komfortabel und funktioniert gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Ersley67
Fragesteller

Bei 14pro oder 15/15pro ist halt das Problem, dass es dann meist statt 30€ monatlich schon auf mindestens 45€ übergeht

Maxmustermann49  16.02.2024, 18:09
@Ersley67

Ja dann mache dir keinen Kopf. Das 14 er ist ein gutes Gerät. Falls du es lange nutzen willst, ist das 13 er vielleicht schon eine Gen zu alt ?