Bestes Handy bis 300 (Gebraucht und Refurbished)?

2 Antworten

Beides sind gute Handys, wobei man natürlich bei den Refurbished-Sachen aufpassen muss, vor allem beim Akku.

Wenn z.B. der Iphone-Akku vom Mini nicht erneuert und damals gut genutzt wurde, dann wird das mit der zweiten Nutzung wahrscheinlich schon knapp.

Ich würde das 6 Pro nehmen, da kriegt man ein ordentliches Handy, welches dann auch noch einen größeren Akku hat, was die Zweit-Nutzung hoffentlich besser macht.

Konsti961
Fragesteller

Das iPhone wäre nicht refurbished sondern noch mit Garantie aber von eBay. Meinen sie denn es gibt noch bessere Alternativen?

AlbertHnsl  11.09.2023, 08:17
@Konsti961

Ein neues Iphone 13 Mini für 300 Euro? Da würde ich definitiv zuschlagen, vor allem weil die sonst noch viel teurer sind.

Ansonsten könnte man noch warten, immerhin kommen morgen neue Iphones und am 4. Oktober die neuen Pixel-Smartphones.

Da wird der Preis für die alten Geräte dann sicherlich nochmal runtergehen bzw. es gibt die gleichen Deals für bessere Geräte.

xShxdxw  11.09.2023, 08:46
@Konsti961

Wäre trotzdem eine sehr gute Wahl. Auch Spiele sollten mit dem Chip sehr gut laufen. Für 300€ echt super.

Konsti961
Fragesteller
@xShxdxw

Meinen sie das lohnt sich mehr als das 6 Pro und jede andere Alternative?

xShxdxw  11.09.2023, 08:51
@Konsti961

Hatten Sie Erfahrung mit Apple? Oder sind Sie vertrauter mit Android?

Konsti961
Fragesteller
@xShxdxw

Ich nutze 2 IPads ein MacBook und ein altes huawei. Also eher apple

xShxdxw  11.09.2023, 09:21
@Konsti961

Dann würde ich das iPhone nehmen. Schon alleine wegen dem Apple Ökosystem.

Für etwas über 100 Euro kriegt man im Elektromarkt Supergeräte. Apfel kann man selber drauf malen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlbertHnsl  11.09.2023, 08:00

Für Leute, die keine großen Ansprüche an Technik haben, mag das stimmen. Der Fragesteller hat aber welche und die können die 100 Euro-Dinger eher weniger bedienen.

Winter999  11.09.2023, 08:01
@AlbertHnsl

Es sien eh alles die gleichen Dinger .... Anderer Name aufmalen , anderen Preis draufmalen und dann ist LG plötzlich Samsung oder Apple.

AlbertHnsl  11.09.2023, 08:05
@Winter999

Da sieht man, dass du wenig Ahnung von Technik hast. Ein ehemaliges Flakschiff-Smartphone oder der 100Euro-Chinaböller macht dann doch schon einen großen Unterschied.

Winter999  11.09.2023, 08:06
@AlbertHnsl

Für den normalen Nutzer macht es nicht den geringsten Unterschied.

AlbertHnsl  11.09.2023, 08:08
@Winter999

Du sprichst hier vielleicht für dich.

Für andere Nutzer macht es aber einen Unterschied. Kameraquali ist um Welten besser, nicht nur die Sensoren sondern auch die bessere Nachbearbeitung durch den schnelleren Prozessor, der auch für andere Aufgaben leistungsfähiger ist. Dann sind teurere Geräte meist langlebiger weil mehr Power und oft mehr Sicherheits- und Qualitätsupdates.

Konsti961
Fragesteller
@AlbertHnsl

Ich spiele zusätzlich professionell esports zwar auf meinem iPad, würde aber auch gerne mal auf meinem Handy spielen also von daher sind „Die 100 Euro Dinger“ wohl keine option. Nur zum Vergleich: Der Herstellungspreis für ein Nothing Phone 1 liegt bei 300 Euro. Der Verkaufspreis beträgt 330 Euro .