Zu große Perioden krämpfe für Schule?

3 Antworten

Bei so starken Schmerzen: Bitte lass das gynäkologisch abklären. Du darfst selbstverständlich auch zu einem anderen Arzt oder einer anderen Ärztin gehen, um dir eine Zweitmeinung einzuholen.

Die Pille ist eine Möglichkeit, es gibt aber auch andere mögliche Ansätze, um die Beschwerden zu lindern. Auch können dir andere Schmerzmittel verschrieben werden, die dir besser helfen.

Ich persönlich hatte eine Zeit lang ganz schlimme Beschwerden, konnte aber mit Ernährung und der Reduktion von Stress schon viel mildern. Nur für Schmerzmittel habe ich noch keine dauerhafte Lösung gefunden, mittlerweile habe ich diverse Wirkstoffe durch, die alle nicht den gewünschten Effekt zeigen. Aber was ich damit sagen will: Man muss sich aktiv darum kümmern und dahinter sein, wenn man mit solchen Beschwerden nicht leben möchte und man kann etwas tun. Diese ganzen Standard-Tipps mit Wärme, Magnesium, Bewegung & Co helfen leider nur bis zu einem gewissen Grad und nicht bei jeder Frau.

Wenn du solche Beschwerden hast, dass du nicht in die Schule kannst, dann ist das aber natürlich ein legitimer Grund, mal zuhause zu bleiben. Langfristig ist das jedoch nicht die Lösung, man sollte schon bei der Ursache bzw. den Symptomen ansetzen - du lebst ja noch ein paar Jahrzehnte damit.

Hallo 👋

Ja, zu starke Menstruationsschmerzen können ein Grund für die Abwesenheit vom Unterricht sein. Wechsel deinen Gynäkologen zu einem anderen der dich ernst nimmt und gescheit untersucht anstatt dich mit der Pille abzuspeisen.

Ich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen, das hilft mir jedenfalls sehr gut und ich bin zufrieden. Auch kann ich ein TENS Gerät empfehlen (das von Beurer). Ein TENS Gerät wirkt mit nicht spürbaren und nicht schmerzhaften Stromimpulsen über die Haut auf die Muskulatur deiner Gebärmutter ein und entspannt diese. Ich habs selbst probiert und es funktioniert sehr gut. Ein Versuch ist es aufjedenfall Wert.

Unter anderem kann auch Magnesium entkrampfenden wirken und laut einigen Berichten kann auch ein B6 Mangel zu stärkeren Krämpfen führen. Lass deine Vitamine mal checken.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Fehlst du jedes einzelne Mal wenn du deine Periode hast? Und wie lange hast du sie im Schnitt? Es gibt ja Frauen die haben sie 2 Tage, aber es gibt auch Frauen da gehen sie 7 Tage. Ich finde da muss man abwägen.

Deine Schmerzen sind auf jeden Fall ernst zu nehmen! Leider gibt es Frauen bei denen das so schlimm ist. In dem Fall würde ich das aber unbedingt behandeln lassen.

hannah220
Fragesteller

Ne ich fehle nur dieses Mal und ganz selten auch noch wenn es ein Tag Mal sehr schlimm ist ich habe generell sehr schlimme Schmerzen aber ich bin Taff also ich ziehe es durch wenn ich laufen kann